News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schafe halten VIII (Gelesen 87340 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re: Schafe halten VIII

Quendula » Antwort #2310 am:

frauenschuh hat geschrieben: 3. Sep 2025, 06:36 Aber so schön die Träume eines AS Sherpas sind...
Sowas?:
https://www.machineryzone.de/gebrauchte ... maher.html
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
frauenschuh
Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

frauenschuh » Antwort #2311 am:

Naja fast. Wegen der hiesigen Berge brauchts Allrad.
Wobei man gedanklich spielen kann
[url=Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android]Raupe[/url]
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #2312 am:

Träume kosten ja erstmal nüscht. Aber man stelle sich vor, der kranke Mann müsste nicht durch Berg und Tal humpeln, sondern ließe fahren. Hätt was, oder?

Jetzt kam er schon auf die Idee auf dem Brinkplak rumzukraxeln. Die Böcke müssten morgen weiter. Das wird er hübsch lassen! Mein Part. Freischneider pilotiere ich, punkt.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #2313 am:

Der Hinkefuß solcher Ideen ist, dass solche günstigen Exemplare vermutlich nicht taugen? Die Profis fahren so 60000 Eur Geschosse.
Der Tür verwiesen. So was lass ich nicht mal in Träume rein
Gut. Wie gesagt. Der As wird erstmal hingeflickt. Das kann man sich vor und zurück träumen und reife Entscheidungen wachsen lassen.
Staudo

Staudo » Antwort #2314 am:

Frauenschuh bräuchte eher diesen. Ich habe ein ähnliches Modell, ohne Allrad und vorn mit kleinen Rädern. Der Geiz ließ nichts anderes zu. Aber auch der fährt so wie im Filmchen durch hohes Gras. Herumliegende dünne Äste werden ebenso geschreddert wie viertel Ziegelsteine. Gehölze bis Daumenstärke macht er auch klein, evtl. mit etwas Anlauf. Ein Hobbyschäfer hatte mich übrigens auch schon mal gefragt, ob ich um eine verwilderte Wiese einen Streifen für den Zaun mähen kann. Konnte ich. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #2315 am:

Zudem müsste ich den, pardon, bockigen Gatten auf Kurs bringen. Der schwankt zwischen "kann ich noch" (ja, aber wielange?) und "wenn ichs nicht mehr kann, hören wir auf" (sicher nicht, dann muss man andere Wege finden)

Beispiel: Vor einer Woche hörte ich noch zu den Pappeln: "das schaffen wir nie"

Jetzt sind die Dinger schon entlaubt.

Für die Kreuzwegwiese hat er früher 2 Tage mit dem AS Mäher gebraucht. Jetzt geht das mit dem Trecker - aber der ist bei den Hanglagen überdordert.

Natürlich sind wir krank und werden älter. Aber dann muss man sich Hilfe suchen. Im sozialen Netz und maschinell. Ich bin ein furchtbar trotziger Mensch. Aufhören ist keine Option
Staudo

Staudo » Antwort #2316 am:

Übrigens betrachte ich meinen Mäher als Teil der Altersvorsorge. Auch wenn die Kräfte nachlassen hoffe ich, auf dem Ding noch recht lange meine Runden drehen zu können, um meine ausgedehnten Spielwiesen pflegen zu können. ;)
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #2317 am:

Wenn ich das Video sehe, dann weiß ich auch, dass ich sicher Wege finde das Ganze zur Fortführung zu bringen. Weil das nicht enden darf. Punkt.
Schafzug mit Autopilot
Staudo

Staudo » Antwort #2318 am:

Das letzte Schaf passt auf, dass der Mensch nicht abhanden kommt. :D
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #2319 am:

Staudo, dem wird wohl so sein. Auch Mina ist als egemaliges Flaschenlamm in der Rangordnung oben. Gut möglich, dass sie meint auf mich aufpassen zu müssen

Wir waren heute beim Steuerberater, der wahrlich nicht um die Ecke ist, aber ein echter Segen für uns ist. Mit der Liebhaberei soll ich mich nicht stressen. Das sieht er nicht begründet. Eher so, als wenn da ein Standartsatz im System ist.
Jetzt schaun wir mal wo 24 hinsteuert. Eventuell könne man auch mal beantragen diesen Satz löschen zu lassen. Klingt traumhaft, oder? Jedesmal bekomme ich beim lesen von dem Satz einen Faustschlag in die Magengrube.

Wir der Zufall es will, ist im Nachbarort ein großer Laden für Mäh- und Sägesachen. Mann dort hindirigiert und nach etwas Wartezeit holte man den aus dem Lager
Dateianhänge
IMG-20250904-WA0001.jpeg
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #2320 am:

Leider war ich mit Kleinkind, pardon, Mann unterwegs.
Wo andere begeistert die Probefahrt angenommen hätten, stemmte meiner alle Ausläufer in den Boden und trotzte: Der kann das nicht, das ist es nicht, das will ich nicht

Um gleichzeitig zu bestätigen, dass er nicht mehr ewig hinterherhumpeln kann. Ja ach ne. Das ist zwar der motorisierte Rollator. Pech ist eben, dass es bei uns nicht topfeben ist und somit der Zuschuss durch die KK nicht gegeben ist.

Dafür warf er seine Träume in den Raum. Verkäufer grinste. Gab uns seine Karte.

Der hat gut grinsen. Mann hatte auch gut grinsen. Sein oller Kunststoffpott auf dem Haupt ist 8 Jahre alt und jeder, der sägt weiß: Game over. Und weil ich es leid bin bettelnd mit dem blöden Pott hinter ihm herzurennen, bekam er nun ein dolles Modell. Selbst wenn er mal nicht mehr sägt, ist er so safe dabei. Den setzt er wenigstens freiwillig auf.

Mit dem Mäher sind wir somit nicht weiter. Nur dass wir tatsächlich eine Warnung bekamen. Es gibt nämlich tatsächlich billige chinesische Raupen. Hinkefuss... man würde ewig auf Ersatzteile warten. Das ist also auch nicht die Lösung. Jetzt lassen wir dem trotzigen Mann Zeit zum denken. Ich glaube, dass er heute zumindest verstanden hat, dass dauerhaft eine andere Lösung her muss. Eine, mit der ich auch autark bin. Kopf kaputt, Körper beschädigt, aber willig. Unter zwei Lahmen, bin ich der Gehende. Aber ich bin nicht willig alles dauerhaft mit dem Freischneider zu mähen. Nope. Und was er auch weiß... die trotzige Sabine gibt nicht auf.
Staudo

Staudo » Antwort #2321 am:

Also ich stelle es mir so vor, dass ich eines Tages mit dem Rollator zur Garage wackele, mich mühsam auf den Mäher setze, starte und losdonnere. 8)
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #2322 am:

Ich finde den Plan mega!
Antworten