News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tropfen 2007 (Gelesen 33979 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Tropfen 2007
Sind die bei dir im Garten schon sooo weit?Meine bereiten sich gerade erst vor, aufs aufgehen ;DHübsch die Tropfen,
aber ich mag bald keine mehr sehen. Draussen im Garten schwimmt alles und man kann nur herumrutschen, nicht mehr gehen
Gruß Karin

Ja Karin, die Narzissen blühen voll, wenigstens die frühen und heute hätte ich auf meinen glibberigen Sandsteinplatten beim Fotografieren beinahe eine Bauchlandung gemacht. Naja, dann wäre ich wenigstens "objektnah"gewesen

Gartenlady, deine Moostropfen sind ja klasse! Soooo nah.....Bist du bei dem Wetter etwa "Objektnah" gewesen?
Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
nein, so nah kann ich mit meinem Makroobjektiv gar nicht ran, es ist ein sehr kleiner Ausschnitt. Das geht aber auch nur mit einem guten Makroobjektiv, dass auch bei solch einem Ausschnitt die Details noch klar abgebildet sind.Zum Vergleich hier das Original, man sieht auch, dass das Moospolster auf dem Tisch liegt, ich habe es aus dem Wald mit nach Hause genommen zum bequemen fotografieren

Jau, und man bekommt hier soooo viele gute Tips!!
:DGruss Michaela

Super!!! Ich habe ja bisher nur einige Helleborus gehabt, und die meisten waren Niger, hier gibt es kaum andere. Aber ich glaube da wächst gerade eine neue Leidenschaft.
Gruss Michaela

Das ist der Letzte ( vorläufig
) , ; denn jetzt scheint grad die Sonne.