News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welche Tomatensorten sät ihr? (Gelesen 41559 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Selle

Re:Welche Tomatensorten sät ihr?

Selle » Antwort #75 am:

HalloIch mich dann auch mal ganz bescheiden melde.Wir probieren das erste mal.Tomate SupersweetTomate HarzfeuerDie Supersweet haben wir schon im Zimmergewächshaus angezogen und jetzt pikiert. Bild unten.Die Harzfeuer haben wir gerade erst bekommen.Das Tomatengewächshaus steht schon im Garten bereit, mal sehen ob es was wird.Gruß Selle
Dateianhänge
IMG_0151.JPG
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #76 am:

Hallo Selle,bei mir fing es vor zig Jahren auch mit genau denselben Tomatensorten an. Und nun ::) bin ich mit dem Tomatenvirus infiziert und nicht mehr mit 2 Sorten zufrieden ;) Vorsicht, wenn man hier im Forum zuviel liest besteht Ansteckungsgefahr ;D , bin von 8 Sorten im letzten Jahr nun auch dieses Jahr schon auf einige ;) mehr gekommen !Viel Glück mit Deinen Tomaten, mit einem Tomatenhaus wird es bestimmt klappen !
vvvde

vvvde » Antwort #77 am:

Hallo! ich habe aus Russland Tomate "Weißes Ochsenherz" bekommen. Kennt jemand? Wie sieht sie aus? Ich kenne Ochsenherz in Rosa und Gelb.LGNina
Liebe Grüße
Nina
brennnessel

brennnessel » Antwort #78 am:

Hallo Nina, so sieht sie aus:
Dateianhänge
Weies_Ochsenherz_.._____at.jpg
Weies_Ochsenherz_.._____at.jpg (44.47 KiB) 172 mal betrachtet
vvvde

vvvde » Antwort #79 am:

Super! Danke, Ich hoffe, sie schmeckt besser als sie aussieht.
Liebe Grüße
Nina
brennnessel

brennnessel » Antwort #80 am:

Geh!? Sag bloß, die gefällt dir nicht ::) ? Sie zählte eher zu den milden Sorten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe...
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #81 am:

Geschmacklich haben mich weiße Sorten allemal überzeugt. Also. ;D Ich hatte im letzten Jahr White Beauty und White Queen.
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
brennnessel

brennnessel » Antwort #82 am:

Ja, die sind milder als manche andere, ich hab dank Schuetze ( ;)) die Weißbehaarte diesmal wieder im Programm.
vvvde

vvvde » Antwort #83 am:

Ich habe noch andere Tomaten-Sorten bekommen: GrapefruitKleopatraViolaEwiger RufWinterkirscheKennt jemand diese auch?
Liebe Grüße
Nina
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #84 am:

Nina, ich kenne die Sorten leider nicht, aber im Sortenbuch von HerrnBohl habe ich 2 Sorten gefunden: Grapefruit: Gelblichrote Sorte, die innen rot gefärbt ist. Kurios.KLeopatra: Reichtragende, frühreifende rote, ägyptische Stabtomate.Große, schöne und saftige Frucht, rund bis etwas plattrund und be-sonders platzfest. Meist 2, manchmal 3 Fruchtkammern. Trotz derHerkunft gut für das Freiland geeignet, aber auch gut zur Kulturunter Glas.LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
vvvde

vvvde » Antwort #85 am:

Hallo Soni, danke schön. Heute habe Weisses Ochsenherz und Grapefruit ausgesäht. Andere Sorten müssen bis zum nächsten Jahr warten (4 Sorten habe ich im Februar bereits ausgesäht), sonst habe ich keinen Platz mehr. LGNina
Liebe Grüße
Nina
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #86 am:

gestern habe ich vorsorglich mal gesät:pendulinahimbeerrosetschio tschio sanoaxacan jewelbig white pink stripesblack krimgreen grapeorange flaschesungold orangeshimmeig cregauf das sie wachsen mögen.mein problem ist nur, daß ich nicht weiß, ob wir rechtzeitig eine wohnung mit garten finden. wenn ich pech habe, kann ich dann alle, bis auf die ampeltomaten wieder entsorgen... :-[ :'( :-\
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
frida

frida » Antwort #87 am:

Da drücken wir aber kräftig die Daumen, Marion!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Tanzgemüse
Ich liebe dieses Forum!

Tanzgemüse » Antwort #88 am:

So ich habs nicht mehr ausgehalten :-[- ABC Potato Leaf - Black from Tula- Harzfeuer F1- Tigrella- Brandywine- Hellfruchtwurden gestern beerdigt- Grünes Zebra- gelbe Johannisbeertomate- weises Ochsenherzwerden noch folgenSteven, sich auf einen schmackhaften Sommer freuend ;D
When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
Mark Twain
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #89 am:

@ Aella,oh, das wär aber schön blöd, wenn ihr keinen Garten mehr habt :P :'(Ich hasse Umzüge und habe nach jedem Umzug gesagt, es sei der letzte ::)Groß die Daumen drück :D ;)Gruß Karim
Antworten