News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧 (Gelesen 1040 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Albizia » Antwort #30 am:

Quendula, ich wünsche dir viel Freude auf deiner Reise ins Unbekannte, beglückende Erfahrungen und neue Erkenntnisse. Und wenn beide, die entsprechenden Höfe und du davon profitieren, was will man mehr! Und" Wumms", also Kraft und Schwung hast du ja genug! Hab eine schöne Zeit dort! 8)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
thuja thujon
Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
Höhe über NHN: 90
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

thuja thujon » Antwort #31 am:

frauenschuh hat geschrieben: 13. Sep 2025, 06:23Wäre ich nicht durch meine Tierhaltung gebunden, täte mich auch vieles reizen. Weinlese ect.
Die ist auf über 95% der Fläche recht unspektakulär geworden. Da läuft keiner mehr wie auf den Bildern mit der Leseschere und Bütte durch, da fährt nur noch der Vollernter. Das ist für die Qualität eher besser wenn man ihn richtig einstellen kann, aber vor allem kann keiner mehr die Arbeit leisten für den Weinpreis. Also Weinlese mit Schere nur noch auf Flächen unter 1000m2 oder im Steilhang.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #32 am:

Ich lese das jetzt erst, bin begeistert. Habe auch erst einmal gegoogelt, da ich eine Association zu den Freiwilligen auf dem Gebirgsalmen hatte (find ich auch total faszinierend), aber es ist nicht ganz das gleiche. Ich finde dein Vorhaben mutig, bereichernd, a lesson for life. Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit, inspirienende Begegnungen mit Mensch, Flora und Fauna Dass eine Erwartungen erfüllt werden. Wäre ich viel jünger, ja dann........ Bin sehr gespannt auf deine ersten Berichte. Und nicht nur ich! Das sieht man aus den vielen begeisterten Reaktionen hier. Erst einmal eine gute Reise und Achtung an den vielen Kreisverkehren. Wir sind einmal falsch herum reingefahren!!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Antworten