News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
sempervirens hat geschrieben: ↑7. Sep 2025, 10:29
Mottischa cool ! Ich mag die Raupe auch wirkt immer als würde sie einen anschauen mit ihren Scheinaugen, hier frisst sie lieber Springkraut
Ja, leider reicht das nicht aus, um dem Springkraut den Garaus zu machen. Wir haben das inzwischen leider flächendeckend, nicht nur in Bachnähe. Stinkt unerträglich.
Raupe des Mittleren Weinschwärmers an Impatiens glandulifera
Ich kenne auch nur dir weißen bisher ! Wobei auch schon welche mit abweichendem Muster gesehen habe!
Tagpfauenauge an Hauswand
Heute Morgen habe ich zahlreiche Falter gesehen, die sich an der Hauswand in der Morgensonne wärmten und auch an der Aster Mönch saßen. Ich glaube, dank des noch einmal recht warmen Wetters wird dieses Wochenende sehr schmetterlingsreich.
Tagpfauenauge auf Mönch
Weißling auf Mönch
Interessanterweise war die Aster Frikartii den ganzen Sommer über für die Schmetterlinge eher uninteressant, da es wohl bessere Alternativen gab. Jetzt sind die Falter anspruchsloser geworden, und ich sehe immer mehr von ihnen auf dieser Pflanze.