weil stärkerer Ast in dünnem Reis endet? Hätte ich besser nicht darunter abschneiden sollen?thuja thujon hat geschrieben: ↑20. Sep 2025, 09:50 Das ist für mich eine verkorkste Stelle, wird evtl Gummifluss geben.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Obstbaumveredler-Adepten-Fragen (Gelesen 449008 mal)
Moderator: cydorian
-
- Region: Pannonische Tiefebene
Re: Obstbaumveredler-Adepten-Fragen
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Der abgeschnittene Ast ist ein Huthaken, die Veredlung im Versorgungsschatten auf der Rückseite. Mit so Stellen kann bei Steinobst alles passieren.
10cm tiefer eine Spaltpfropfung, Unterlagentriebe spätestens wenn sie 2cm Länge haben entfernen und das Problem würde es nicht geben.
10cm tiefer eine Spaltpfropfung, Unterlagentriebe spätestens wenn sie 2cm Länge haben entfernen und das Problem würde es nicht geben.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- Bruno3120
- Region: mittlerer Oberrhein
- Höhe über NHN: 110
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In der Vergrößerung sieht es aus wie wenn rechts das Edelreis ist, und das ist tot.
-
- Region: Pannonische Tiefebene
Nein, das Edelreis ist links (das grüne). Das rechts ist auch ein Teil vom Edelreis, der aber nicht weiter gewachsen ist (war Kopulation mit Zunge). Ich habe anfangs auch genauer schauen müssen...
Das sah anfangs so aus
OK, danke. Ich habe mich damals nicht schneiden getraut, weil ich nicht sicher war ob das Reis anwachsen würde.thuja thujon hat geschrieben: ↑20. Sep 2025, 09:59 Der abgeschnittene Ast ist ein Huthaken, die Veredlung im Versorgungsschatten auf der Rückseite. Mit so Stellen kann bei Steinobst alles passieren.