News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Diese Discounter... (Gelesen 346956 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Diese Discounter...
Ich finde dass die vermeintlichen Schnäppchen gar keine mehr sind. Da ich lieber klotze statt kleckere, hab ich bei Krull bestellt. Da bekommt man die größeren Packungen sehr günstig.
Allerdings sind auch da Fehlieferungen regelmäßig dabei.
Allerdings sind auch da Fehlieferungen regelmäßig dabei.
-
- Full Member
seh ich genauso, wenn mans durchrechnet mit größeren Mengen und Zwiebelgrössen und dann die höhere Anzahl an Nieten mitrechnet, steigt man zb bei Fluwel besser aus
bei kleinmengen zahlt man halt auf die Packung. wobei mich die großen Packmengen tlw auch nerven, weil ich sammlermentalität habe und leider keine latifundien
bei kleinmengen zahlt man halt auf die Packung. wobei mich die großen Packmengen tlw auch nerven, weil ich sammlermentalität habe und leider keine latifundien
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei Aldi Nord gab's wieder die Pfingstrosen für 1,99€ und diverse Blumenzwiebeln, Allium, Tulpen, Narzissen, etc.
Hab noch ein paar schön große Alliumzwiebeln mitgenommen. Sollte ein Vampir vorbeischauen, wird er damit ausgeräuchert oder beworfen.
Hab noch ein paar schön große Alliumzwiebeln mitgenommen. Sollte ein Vampir vorbeischauen, wird er damit ausgeräuchert oder beworfen.

Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Für die Pfingstrosen hab ich 3.99€ bezahlt, waren die bei Dir schon reduziert? Ich hab trotzdem welche mitgenommen.
Heute hab ich GG motiviert zu mähen, damit ich demnächste viele viele viele Blumenzwiebeln in die Wiese stecken kann. Tulpen, Krokusse und was noch so aufgelaufen ist. 

Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
Nö, Pfingstrosenknollen regulär 1,99€. Hab gerade nochmal nachgeschaut.
Die Alliümer auch, ebenso Herbstblumenzwiebeln.
Die Alliümer auch, ebenso Herbstblumenzwiebeln.
Liebe Grüße!
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
Dann mußt Du GG nur noch motivieren, im Frühjahr 2026 erst sehr spät zu mähen, wenn das Laub der Tulpen und Krokusse schon eingezogen istLuckymom hat geschrieben: ↑20. Sep 2025, 21:47 Für die Pfingstrosen hab ich 3.99€ bezahlt, waren die bei Dir schon reduziert? Ich hab trotzdem welche mitgenommen.Heute hab ich GG motiviert zu mähen, damit ich demnächste viele viele viele Blumenzwiebeln in die Wiese stecken kann. Tulpen, Krokusse und was noch so aufgelaufen ist.
![]()

Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
gut, daß ich der Rasenmäher bin, ich warte auch bis Juni und dann mähe ich auch nicht alles.
War heute im Aldi, habe aber nix für den Garten gekauft, sprang mich nix an
War heute im Aldi, habe aber nix für den Garten gekauft, sprang mich nix an

LG Heike
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hab heute bei Aldis auch nix mitgenommen, obwohl sie schöne Feigenbüsche hatten, teils mit Früchten dran. Hab noch genug aus selber gezogenen Steckhölzern hier stehen.
Ich hoffe, sie bekommen noch Hornveilchen, die vom letzten Herbst haben den ganzen Winter geblüht und auch den Schnee überlebt, solche hätte ich gerne wieder.
Ich hoffe, sie bekommen noch Hornveilchen, die vom letzten Herbst haben den ganzen Winter geblüht und auch den Schnee überlebt, solche hätte ich gerne wieder.
LG
Gersemi
Gersemi
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Hornveilchen sollten in den nächsten Wochen irgendwann auftauchen, im Moment stürzt sich alles auf Heide und Chrysanthemen.
Ich hatte heute bei Jawoll und Thomas Philipps geschaut, bei letzterem aber nur zwei leere Töpfe mitgenommen, weil die gerade im Angebot waren (wobei ich den Eindruck habe, dass Thomas Philipps oft "Angebot" draufschreibt, der Preis sich gegenüber dem regulären Preis aber überhaupt nicht ändert...).

- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Das kriegen wir schon hin, bei den höheren Pflanzen werd ich inselartig setzen und dann wird drumherum gemäht. Krokusse sind da schon welche, bisher ging es immer gut. Wir mähen allerdings auch immer auf der höchsten Stufe, im Gegensatz zu unseren diversen Nachbarn vorn im Dorf. Da wird bis auf die Grasnarbe runtergeraspelt, im Sommer ist immer alles wunderbar trocken und staubig.

Get a cat, they said.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Ich verstehe die Nachbarn auch nicht, die mühen sich zwei Stunden lang mit einem lauten, stinkenden und unhandlichen Benzinrasenmäher ab, nur damit das Gras kurz geschoren ist, offenbar in der leisen Hoffnung, etwas länger warten zu können, bis sie wieder mähen müssen. Ich bin locker-flockig in nicht einmal einer halben Stunde mit dem Akkumäher durch, außer, wenn das Wetter mal wieder so schlecht ist, dass ich ewig lange warten muss, bis ich mal einen trockenen Tag erwische, und das Gras dann so hoch ist, dass ich zwei Akkuladungen und mehr Zeit benötige.