News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schafe halten VIII (Gelesen 92000 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
frauenschuh
Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Re: Schafe halten VIII

frauenschuh » Antwort #2520 am:

In dem renaturierten (hüstel) Stück, hat sich Mert was eingetreten. Der Zugriffversuch am Nachmittag scheiterte. Das lag daran, dass leider nicht der Schäferstab benutzt wurde. Der Zugriff von vorne scheiterte. Man erinnerte sich dann: Nee, das geht bei dem Bock nicht, weil das Horn am Ansatz zu dick ist.

Das mag widersprüchlich klingen. Es liegt daran, dass auch eine Männerhand nicht mehr so rumpasst, dass man mit Kraft zupacken kann.

Warum sich das trotzdem gelohnt hat: Basti wurde dann alternativ gegriffen und hat jetzt einen hübschen Herbstschnitt. Und Wwooferin S. hat einen ersten Einblick in den Klauenschnitt gewonnen. Da wird sich jetzt demnächst reichlich Arbeit melden. Tonusmäßig. Nicht weil die Schafe Probleme hätten
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #2521 am:

Aktuell bekomme ich die Krise wegen des EEA3 Antrags. Ob ich den heute abgegeben bekomme... I don´t know!

Nebenbei bin ich drüber gestolpert: Hofübergabe geht nur noch an Menschen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung der 14 grünen Berufe. Ja. Dann wünsche ich mal viel Spaß bei den ganzen Willigen, die die jetzt ausscheidenden Betriebe übernehmen sollen. Die arbeiten - so Nebenerwerb geplant - 20 Stunden woanders in einem grünen Beruf um dann körperlich im eigenen Betrieb an die Grenzen zu kommen. Glückwunsch
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #2522 am:

2 Stunden für nüscht. 250 g Papier ausgedruckt und ausgefüllt. Kam die Nachricht: Nicht mit GN3 kombinierbar.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #2523 am:

>:( :-X
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #2524 am:

Dank lieber Wwoofunterstützung sind wir morgen an der Schule. Mit dabei sind in Absprache mit dem Vetamt Isolde, Isabella und Locke. Die Hürden haben wir schon gestellt. Rückseite Mauer. Damit ist kein Ringelreintanzen um die Schafe. Pappfigürchen sind erstellt. Klettband habe ich auch ergattert. Jetzt kommt noch Quendulas Fell mit... und ready to go. Da die Schüler in Etappen kommen, dazwischen Pause ist und das Ganze schon nach drei Stunden vorbei... werden wir zu dritt die Kinder schaukeln
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #2525 am:

Klingt gut durchdacht :D . Mach bitte ein paar Fotos, oder einen Short :-* . Natürlich ohne Kindergesichter drauf ::) . Kind von hinten oder nur die Hände und Arme sollte erlaubt sein.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten