News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbild - Welche Rose? (Gelesen 2916 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Laila
Rosenbild - Welche Rose?

Laila »

Hallo zusammen,Jedmar hat im Thread zu "Colonial White und Sombreuil" auf eine Bilderseite verlinkt und da findet sich auch folgende Abbildung:http://www.rosefog.us/imagesJtoZ/DSCN0047.jpgWisst Ihr, um welche Rose es sich dabei handelt?Vielen Dank! :D Laila
Annbellis
Re:Rosenbild - Welche Rose?

Annbellis » Antwort #1 am:

Wenn du auf die Hauptseite "rosefog.us" gehst und den linken Frame runterscrollst, findest du sie: Es ist die - auch von mir überaus begehrte - Route 66.
Laila

Laila » Antwort #2 am:

Hallo Annbellis,
Wenn du auf die Hauptseite "rosefog.us" gehst und den linken Frame runterscrollst, findest du sie: Es ist die - auch von mir überaus begehrte - Route 66.
herzlichen Dank! Du weisst nicht zufälligerweise ob und wenn ja, von wem man die hier bekommen könnte? ;D Laila
Annbellis

Annbellis » Antwort #3 am:

Anscheinend gab es sie letztes Jahr unter dem Namen "Road 66" bei Gärtner Starkl http://www.gaertner-starkl.at/ in Österreich. Aber aktuell kann ich sie auf seiner Seite nicht mehr finden. ???
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #4 am:

Sieht Basyes Purple Rose nicht ähnlich aus?Vielleicht kannst Du ja auf die ausweichen, fallls Du die Route 66 nicht kriegst.http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=542&tab=10
Laila

Laila » Antwort #5 am:

Einen wunderschönen guten Morgen :)
Aber aktuell kann ich sie auf seiner Seite nicht mehr finden. ???
Ha! Im aktuellen (pdf) Katalog ist sie drin ... unter "Französische Landhausrosen"?! Und dort steht nichts bzgl. des Duftes ... und sie wird "nur" 100 cm hoch ... hmhmhm, da möchte ich, glaube ich, doch nochmal eine Nacht drüber schlafen.
freiburgbalkon hat geschrieben:Sieht Basyes Purple Rose nicht ähnlich aus?
Erstmal vielen, lieben Dank für Deinen Tipp! :D Yeps, die ist auch schön.Mal sehen, ob mich im Garten ein Eckchen anhüpft und sagt "Diese Rose hierher! Ganz dringend hieeeer her!" ;)Grüsslis,Laila
SWeber

SWeber » Antwort #6 am:

Hier ab Post 193 steht ein bißchen zu Road/Route 66. Ich habe sie seit letztem Jahr, sie ist wunderschön. Zu Basye's Purple Rose bestehen aber denke ich mal zumindest erhebliche Wuchsunterschiede.Hier noch mal die Bilder:Road 66aRoad 66bRoad 66c
Amelia

Amelia » Antwort #7 am:

Weiss jemand, ob die Fa. Starkl auch nach D liefert?Die Route 66 ist ja soooo schön :D.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #8 am:

Herrlich,Susi :DZum Niederknien schön und wirklich traumhaft dunkel.
SWeber

SWeber » Antwort #9 am:

Herrlich,Susi :DZum Niederknien schön und wirklich traumhaft dunkel.
Ja, die Farbe ist wunderbar - allerdings hatte sie letztes Jahr einen schlechten Start, ich hoffe, dass es heuer ein bißchen mehr Blüten werden ::)
fips

fips » Antwort #10 am:

Hallo Susi,ich habe mir diese super Rose angesehen.Aber bei Starkl kann ich sie unter Landhausrosen "Route 66" oder "Road 66" nicht finden.Hat sonst noch jemand diese Rose oder bekommt man sie inzwischen evtl auch in D ?lg,fips
SWeber

SWeber » Antwort #11 am:

Hallo fips, online habe ich sie auch nicht mehr gesehen,aber im neuen Katalog ist sie nach wie vor drin. Vielleicht mal anrufen?
fips

fips » Antwort #12 am:

Hallo Susi,ich habe eine Mail hingeschrieben. Vielleicht meldet sich ja jemand.
fips

fips » Antwort #13 am:

Die Antwort heute war leider negativ. :(Evtl soll es sie im Herbst wieder geben.
Antworten