News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"Waldzimmer" trocken-schattig einrichten/ Pur- Pflanzen ohne Ende;) (Gelesen 34267 mal)
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: "Waldzimmer" trocken-schattig einrichten/ Pur- Pflanzen ohne Ende;)
Calamagrostis ist allerdings kein Schattengras, heller Halbschatten geht grade noch.
Berlin, 7b, Sand
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Ist einfach auch nur ein Versuch. Oben und mittig kommt etwas mehr Sonne hin, unten muss ich nicht probieren, zu viel Schatten.
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
Hier mein C. varia heute. Unterpflanzt übrigens mit Luzula Nivea. Zur Zeit allerdings kaum wahrnehmbar. Da tut sich dieses Jahr schwer. Die Sonne täuscht. Das steht im Wurzelteller der großen Esche. Und hat im Sommer faktisch keine Sonne.
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wenn ich da richtig Cirsium und Pennisetum sehe, kann es nicht wirklich sehr schattig sein, Pennisetum reagiert eigentlich recht zickig auf Lichtmangel
Berlin, 7b, Sand
DasPennisetum steht weit davor. Und hat fast den ganzen Tag Sonne. Da täuscht die Perspektive
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Dem gefällst dort, solosunny.
Vermutlich hat‘s dort mehr Wärme ( als an meiner Stelle) auch wenn es im Sommer schattig ist.
Wenn ich einen Teil der Blüten kriegen kann, bin ich schon zufrieden ( und sonst dann halt umpflanzen.)
Vermutlich hat‘s dort mehr Wärme ( als an meiner Stelle) auch wenn es im Sommer schattig ist.
Wenn ich einen Teil der Blüten kriegen kann, bin ich schon zufrieden ( und sonst dann halt umpflanzen.)
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
Ist nicht ohne Grund mein Lieblingsgras. Unkompliziert, attraktiv 11 Monate, standfest und preiswert, die stammen alle von einer Pflanze ab, und ich hab noch mehr davon im Garten.