News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 154171 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
motte †
Ich liebe Hems!

Re:Schneeglöckchen im Garten

motte † » Antwort #1320 am:

nicht neu aber schön Rudi ;D[ftp][/ftp]plicatus "Trymlet" GrüpchenLGMotte
Dateianhänge
z-plicatus_Trymlet_4276.jpg
sarastro

sarastro » Antwort #1321 am:

Also für das grün poculiforme bezahl ich gerne einen englischen Preis. Kommt nur darauf an, wie hoch! ;DHab gerade gestern in einer Liste einer allseits bekannten, aber "entsetzten" Anbieterin gelesen, dass die Engländer nun schon versteigern und bekannte, aber eben rare Snowdrops für über 50 Pfund über den Tisch gehen. Tja, schlichtweg Angebot und Nachfrage, kann ich da nur sagen. Bei Hemos oder Paeonien-Neuheiten liegen die Preise doch oft wesentlich höher. Oder auch bei Pleionen und anderen Schnukkulatüren! :'( ::) ;D
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1322 am:

ein letztes 8) elwesii "Joy Cozenz"ist doch hübsch gezeichnetLGMotte
Dateianhänge
z-elwesii_Joy_Cozenz_4130.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1323 am:

Also für das grün poculiforme bezahl ich gerne einen englischen Preis. Kommt nur darauf an, wie hoch! ;DHab gerade gestern in einer Liste einer allseits bekannten, aber "entsetzten" Anbieterin gelesen, dass die Engländer nun schon versteigern und bekannte, aber eben rare Snowdrops für über 50 Pfund über den Tisch gehen. Tja, schlichtweg Angebot und Nachfrage, kann ich da nur sagen. Bei Hemos oder Paeonien-Neuheiten liegen die Preise doch oft wesentlich höher. Oder auch bei Pleionen und anderen Schnukkulatüren! :'( ::) ;D
ich denke man kann auch tauschen 8) 8)Bis dann Motte
Sabine456

Sabine456 » Antwort #1324 am:

nicht neu aber schön Rudi ;D[ftp][/ftp]plicatus "Trymlet" GrüpchenLGMotte
das ist aber herzig! kann man das irgendwo kaufen ???
fips

fips » Antwort #1325 am:

Wunderschön, eure gesammelten Mund-wässrig-Macher !!!Na , dann macht euch mal zügig an die Vermehrung. Vielleicht kommen ältere Semester dann auch noch irgendwann in den Genuß solcher Treasuries , wenn auch zu englischen Preisen. ;)
rudi

rudi » Antwort #1326 am:

Serie 'Neue Schneeglöckchen braucht das Land'. Folge 10: Ein flotter Dreier mit Spider-Blüte.
Dateianhänge
Neue_Schneeglockchen_-_Formen_056.jpg
rudi

rudi » Antwort #1327 am:

Serie 'Neue Schneeglöckchen braucht das Land'. Folge 11:
[/left]
Bei etablierten Pflanzen verläuft die Grünzeichnung der Außenblütenblätter bis in den Fruchtknoten.
Dateianhänge
Selina_Cords.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1328 am:

Nachdem pumpot die Echtheit meiner Galanthus ´Magnet´ angezweifelt hat, (hier das Foto vom Januar) habe ich mir beim Schneeglöckchenfest im de Boschhoeve noch mal ein Exemplar davon gekauft und neben meine gestellt: es gibt absolut gar keinen Unterschied, sodass ich jetzt weiter davon überzeugt bin, dass meine die echten ´Magnet´ sind.
sarastro

sarastro » Antwort #1329 am:

Also wenn ich dran denke, stecke ich dir ein Magnet in die Kiste, dann kannst du die Echte mit den "Echten" vergleichen. Ich zweifle bei deinem Bild auch ein wenig, sieht alles nach einer G.-nivalis-Form aus, man kann aber in diesem geschlossenen Zustand auch nicht 100%ig behaupten, dies sei die falsche. 'Magnet' besitzt noch etwas breitere und größere Blüten als 'S.Arnott', sie sind etwas "flattriger" und bimmeln schon sehr früh an dünnen Stängeln. Bei mir sind sie schon fast vollständig verblüht, du kannst also erst das kommende Jahr sicher sagen, ob alle 3 Herkünfte echt sind. Mir wächst die richtige 'Magnet' viel zu langsam, jedenfalls mein Angebot kann der Nachfrage längst nicht standhalten! Überhaupt muss man schon viiiieeelll Geduld aufbringen, wenn man in dieses Geschäft einsteigen will, oder man hat einen sehr dicken Geldbeutel. Aber das Neueste und Beste bekommt man ja ohnehin nur gegen Tausch oder Gebot. Und da warte ich halt lieber einige Jahre.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1330 am:

Meine ´Magnet´ sind ja auch längst verblüht, ebenso wie die heute Gekaufte, es sind auf keinen Fall G. nivalis, sie sind ja fast doppelt so groß, blühen bestimmt 2 Wochen früher.Aber wenn noch eine wirklich echte in der Kiste ist, freue ich mich natürlich :D immerhin könnte die heute Gekaufte auch falsch sein ;D
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #1331 am:

So, heute gab's Nachschub für die Schneeglöckchen-Sammlung vom Oirlicher Galanthusfest ;D.Habe von Sarastro ein schönes kräftiges Merlin ergattert.Bei Nuyssen gabs sehr schöne S.Arnott und Magnet. Bei einem anderen Anbieter mußten noch J. Backhouse und Brenda Troyle mit. Eigentlich war ich ja auf der Jagd nach "Trym", aber da gab's nur ein Grinsen ... ::)Fotos gibt es morgen. Jetzt ist es draußen zu naß und kalt :-[.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1332 am:

Ist zwar kein Schneeglöckchen, vielmehr eine Schneeflocke aber vielleicht kann mir trotzdem jemand von euch etwas dazu sagen? Leucojum 'Mainzelmännchen'Soll angeblich eine Kreuzung von L. verbun mit L. aestivum sein, im vergleich zu L. vernum keine wirkliche Schönheit, bin gespannt wie sie aussieht wenn sie sich etabliert hat.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1333 am:

So, heute gab's Nachschub für die Schneeglöckchen-Sammlung vom Oirlicher Galanthusfest ;D.Habe von Sarastro ein schönes kräftiges Merlin ergattert.Bei Nuyssen gabs sehr schöne S.Arnott und Magnet. Bei einem anderen Anbieter mußten noch J. Backhouse und Brenda Troyle mit. Eigentlich war ich ja auf der Jagd nach "Trym", aber da gab's nur ein Grinsen ... ::)Fotos gibt es morgen. Jetzt ist es draußen zu naß und kalt :-[.
warum ein Grinsen ;) nur so kommt man weiter ;DMotte
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1334 am:

Übrigen hatte Rudi tolle Galanthus im Oirlich :D. Auch Kleisa hatte augefallene Galanthus.Motte
Antworten