Och martina, was für ein Elend. Und trotzdem gut, dass nichts gebrochen ist!
.
Und ich vermutete dich schon im Waldviertel. Erst einmal gute Besserung!!!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im Oktober 2025 (Gelesen 460 mal)
Moderator: Nina
Re: was gibt/gab es im Oktober 2025
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ganz einfach Rührei mit Butterschmalz und ganz wenig Wasser sowie Schnittlauch zum Pomerol 2015
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gute Besserung, Martina.
Raisch, fastest du?
Bei uns gab es Entrecôte mit Fenchel von Grill. Salat dazu zum Tomatensaft
Raisch, fastest du?
Bei uns gab es Entrecôte mit Fenchel von Grill. Salat dazu zum Tomatensaft
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
.
Danke, borragine

Danke auch Konstantina

Schöne Grüße aus Wien!
Orecchiette mit einer Hack-Wirsing-Mischung. Und ich habe auf Thujas Vorschlag gehört und dazu einen Pfälzer Chardonnay vom Weingut Hammel geöffnet. 

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Danke. Ich möchte das aber nicht so verstanden wissen, dass es ein Vorschlag von mir gewesen wäre, Pfälzer Wein zu trinken. Sachsen, Franken, Rheinhessen, Mosel, es gibt so vieles zu entdecken wenn man möchte, gerne auch dort Urlaub machen. Auch die Apfelgegenden, denen gehts auch dreckig und sie wissen nicht wie sie das Landschaftsbild aufrecht erhalten sollen.
Ich möchte hier nicht für Pfälzer Wein werben, aber wenn jemand Wein trinken möchte, muss er nicht, soll er evtl auch nicht, gibt auch Saft, dann würde ich es begrüßen, wenn er Weine nicht aus sonstwoher öffnet.
Nix gegen Chatauneuf du Pape usw, das soll jeder genießen, machen wir auch. Der Genuss darf gerne im Vordergrund stehen. Ein Glas Wein beim Wochenendausflug von dem Weinberg, auf den man gerade guckt, da kann gerne ein noch zusätzlicher Schuh draus werden.
Zu den Orecchiette mit Wirsing, ich überfrachte sowas gerne mit Gemüse. Habe heute eine Pfanne quer durch den Garten gehabt, Tantuni vom Türken und bisschen Reis dazu, es hat was gefehlt. Vom Geschmack, nicht nur das Foto. Fahre morgen nach Frankreich Wildreis und vieles mehr kaufen, heute auf 4m Regal nichts passendes gefunden.
Habe dazu allerdings eine Frage: hält hier jemand was auf den roten Thai Reis vom Tiger? Den gäbe es auch hier.
Ich möchte hier nicht für Pfälzer Wein werben, aber wenn jemand Wein trinken möchte, muss er nicht, soll er evtl auch nicht, gibt auch Saft, dann würde ich es begrüßen, wenn er Weine nicht aus sonstwoher öffnet.
Nix gegen Chatauneuf du Pape usw, das soll jeder genießen, machen wir auch. Der Genuss darf gerne im Vordergrund stehen. Ein Glas Wein beim Wochenendausflug von dem Weinberg, auf den man gerade guckt, da kann gerne ein noch zusätzlicher Schuh draus werden.
Zu den Orecchiette mit Wirsing, ich überfrachte sowas gerne mit Gemüse. Habe heute eine Pfanne quer durch den Garten gehabt, Tantuni vom Türken und bisschen Reis dazu, es hat was gefehlt. Vom Geschmack, nicht nur das Foto. Fahre morgen nach Frankreich Wildreis und vieles mehr kaufen, heute auf 4m Regal nichts passendes gefunden.
Habe dazu allerdings eine Frage: hält hier jemand was auf den roten Thai Reis vom Tiger? Den gäbe es auch hier.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität