News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 103701 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

Kranich » Antwort #1875 am:

Charlie ist ja wirklich ein ganz süßer :)
Charlottes TÄ hat sich gemeldet, sie ist krank, aber wir sollen morgen früh kommen,
jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich sie übers WE per E-Mail kontaktiert habe.
Liebe Grüße Kranich
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #1876 am:

Kranich, wegen einer Mail musst Du kein schlechtes Gewissen haben. Ist doch toll, dass die TÄ sich kümmert. Alles Gute für morgen!

riegelrot, als hier früher noch turbulentes Familienleben war, habe ich für die Katzenimpfungen immer bewusst ein ruhiges Wochenende ausgesucht und habe sie in der Freitagabend-Sprechstunde impfen lassen. Nach dem Heimkommen dann die übliche Klagerunde/Beleidigtsein, dann Fressen, dann ab in die Kiste.
Das Wochenende bestand für die Katzen dann hauptsächlich aus Schlafen und Fressen, gelegentlichem Rausgehen und Beknuddeln lassen.
Manchmal haben wir uns angeguckt ..."die beiden haben sich jetzt schon seit Stunden nicht mehr blicken lassen!", dann bin ich auf Zehenspitzen geschlichen um zu sehen, ob noch Leben drinsteckt. ;) ;D
Mottischa hat geschrieben: 5. Okt 2025, 15:05 Ich habe auch Grüße an euch von Baby Charlie, nach einer dramatischen Rettung ist er jetzt völlig fertig.
Erzähl! :D
Kranich

Kranich » Antwort #1877 am:

Brezel hat geschrieben: 5. Okt 2025, 15:57 Kranich, wegen einer Mail musst Du kein schlechtes Gewissen haben. Ist doch toll, dass die TÄ sich kümmert. Alles Gute für morgen!
Liebe Grüße Kranich
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #1878 am:

Kranich, kein schlechtes Gewissen, sie muss selber entscheiden wie gut es ihr geht :)

Ja woher kommt Charlie? Aus der Eiche nebenan ::)

Im Ernst, ich hörte gestern eine Katze mauzen, dachte aber es wäre eine von unseren. Heute morgen waren alle da, ich hörte das Mauzen an der Scheune wieder. Da ich nicht so gut hören kann (vor allem bei dem Wind) holte ich meinen Mann um das Geräusch zu orten und rief immer wieder Miez, Miez. Plötzlich rief der Nachbar, die Katze wäre drüben auf dem Baum. Also sind wir rüber und in ca 6m Höhe saß der Wicht, wohl schon zwei oder drei Tage, die Tochter hatte das auch mehrfach am Abend gehört und nicht gewusst woher das kam. Nachbar turnte auf der Leiter rum, Wicht war nicht zu fassen. Anderer Dorfbewohner kam mit Trecker vorbei und ich fragte ob er da mit der Schaufel rankäme - jawoll und er fuhr los um die Schaufel zu befestigen. Dann wurde der Nachbar hochgehoben und konnte die Miez einsammeln. Der arme Kerl war völlig fertig. Da die Nachbarn aber keine Katzen haben (wollen, die Teeniekinder schon, die Eltern nicht), bot ich einfach uns an ;D Seinen Einwand, dass wir schon genug Katzen haben, wischte ich mit dem Argument, dass wir aber Ahnung haben weg. Und es wäre ja nur bis der Besitzer sich meldet :P Nun ja, das wird nicht passieren. Denn obwohl ich meinen Mann so überfahren habe, sagte er Zuhause, dass der Kleine so schnell wie möglich kastriert und untersucht werden muss. Wir vermuten, dass er vom Bauern gegenüber ist und der will ihn sicher nicht zurück und private Leute haben hier keine Katzen. Sollte sich jemand melden, präsentieren wir die Rechnung und dann sehen wir ja was passiert. Charlie war direkt an der Dorfstraße auf dem Baum, hätte ihn jemand gesucht, hätte er ihn gefunden.

Er ist ein Schreihals, brüllt ständig rum, verfolgt mich und ist wirklich sehr schmusig. Vorhin ist er beim Mann auf dem Schoß eingeschlafen, jetzt schläft er auf dem Stuhl. Er hat mehrere Wunden, u.a. eine tiefere an der Vorderpfote. Wir vermuten, dass ihn ein anderer unkastrierter Kater gejagt und er so auf den Baum geraten ist.

Unsere Katzen sind nicht begeistert, aber man merkt ihm an, dass er mit anderen Katzen lebte. Das wird schon werden und Tiggi wird bestimmt wieder Tante ;D
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #1879 am:

Kranich, genau, so sehe ich das auch! Da braucht du absolut kein schlechtes Gewissen haben. Und viele Praxen haben ja Samstags bis 13.00 Uhr auf.
;D ;D Polly ist wieder ganz die Alte. Hoch geht es her. Ich werde bald einen neuen Spieltunnel bestellen müssen. Im Garten wedelte eine Dahlie im Kübel im Sturm hin und her. Genau das richtige Spielzeug für Polly. Volle Attacke. Die Dahlie hat es halbwegs überlebt. Der Kübel nicht. Scherbenhaufen. Egal, Hauptsache meiner Katze geht es wieder gut. Wir hahen wieder Leben in der Bude. Muss mir überlegen, ob ich diese Impfung noch mal machen lasse.
Toi toi für Charlotte.
@Mottischa, was für eine Geschichte! Ich tippe, ihr wird ihn behalten!!
Dateianhänge
20251005_160510.jpg
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Kranich

Kranich » Antwort #1880 am:

schön, dass sich Polly wieder aufgerappelt hat, es drückt schon sehr auf
die Stimmung, wenn die Katze kränkelt.
Liebe Grüße Kranich
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #1881 am:

Wie in der Werbung: "ist die Katze gesund, freut sich der Mensch.... " oder so ähnlich.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
cat1

cat1 » Antwort #1882 am:

riegelrot hat geschrieben: 5. Okt 2025, 15:15
cat1 hat geschrieben: 5. Okt 2025, 14:04
Mit denen marschieret er überall hin, rauft auch! Mehr Waffen hat er ja nicht, außer Hände/Füße, bzw Krallen, die Zähne nicht mirgerechnet! Sein Gewicht und die Wucht, die er ausbringen könnte, wären auch was ;D
Ich finde ihn herzallerliebst! Einer von drei :D
Cat, Ich sehe auf dem letzten Foto keine Pfoten, überhaupt keine Katze, auch nicht wenn ich das Bild vergössere. Kann es sein, dass da ein Stück vom Foto abgeschnitten wurde?
Stimmst, man sieht eher meine große Pfote ;D Tja, der Kater ist eben auch groß!

Auf diesem Bild von Mai 1945, von einem Lancaster aufgenommen, sieht man auch nicht viel, oder haben etwa die Tulpenzwiebel gut geschmeckt?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:O ... Tulips.jpg

Many thanks aber auch retour :-*
Illustrent flagrantes viam pontes
Honi soit qui mal y pense
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #1883 am:

Kranich, emails k a n n man lesen, muss man aber nicht, und die TÄ konnte selbst entscheiden. :) Drücke die Daumen für Charlottchen(!) und für ein gutes Einleben von KleinCharlie - so niedlich. :D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Antworten