Kranich, kein schlechtes Gewissen, sie muss selber entscheiden wie gut es ihr geht
Ja woher kommt Charlie? Aus der Eiche nebenan
Im Ernst, ich hörte gestern eine Katze mauzen, dachte aber es wäre eine von unseren. Heute morgen waren alle da, ich hörte das Mauzen an der Scheune wieder. Da ich nicht so gut hören kann (vor allem bei dem Wind) holte ich meinen Mann um das Geräusch zu orten und rief immer wieder Miez, Miez. Plötzlich rief der Nachbar, die Katze wäre drüben auf dem Baum. Also sind wir rüber und in ca 6m Höhe saß der Wicht, wohl schon zwei oder drei Tage, die Tochter hatte das auch mehrfach am Abend gehört und nicht gewusst woher das kam. Nachbar turnte auf der Leiter rum, Wicht war nicht zu fassen. Anderer Dorfbewohner kam mit Trecker vorbei und ich fragte ob er da mit der Schaufel rankäme - jawoll und er fuhr los um die Schaufel zu befestigen. Dann wurde der Nachbar hochgehoben und konnte die Miez einsammeln. Der arme Kerl war völlig fertig. Da die Nachbarn aber keine Katzen haben (wollen, die Teeniekinder schon, die Eltern nicht), bot ich einfach uns an

Seinen Einwand, dass wir schon genug Katzen haben, wischte ich mit dem Argument, dass wir aber Ahnung haben weg. Und es wäre ja nur bis der Besitzer sich meldet

Nun ja, das wird nicht passieren. Denn obwohl ich meinen Mann so überfahren habe, sagte er Zuhause, dass der Kleine so schnell wie möglich kastriert und untersucht werden muss. Wir vermuten, dass er vom Bauern gegenüber ist und der will ihn sicher nicht zurück und private Leute haben hier keine Katzen. Sollte sich jemand melden, präsentieren wir die Rechnung und dann sehen wir ja was passiert. Charlie war direkt an der Dorfstraße auf dem Baum, hätte ihn jemand gesucht, hätte er ihn gefunden.
Er ist ein Schreihals, brüllt ständig rum, verfolgt mich und ist wirklich sehr schmusig. Vorhin ist er beim Mann auf dem Schoß eingeschlafen, jetzt schläft er auf dem Stuhl. Er hat mehrere Wunden, u.a. eine tiefere an der Vorderpfote. Wir vermuten, dass ihn ein anderer unkastrierter Kater gejagt und er so auf den Baum geraten ist.
Unsere Katzen sind nicht begeistert, aber man merkt ihm an, dass er mit anderen Katzen lebte. Das wird schon werden und Tiggi wird bestimmt wieder Tante

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)