News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Karottensorten wer kennt (Gelesen 3140 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Garten-anna

Karottensorten wer kennt

Garten-anna »

In den Geschäften sieht man immer häufiger violette fast schwarze Karotten,welche ich sehr gern zubereite. Wenn man sie schält, sieht sie von der Farbe aus wie rote Beete und färbt auch an den Händen. Das Herz dagegen hat die Farbe von der uns altbekannten Karotte. Mir schmeckt diese Sorte ausgezeichnet. Ich würde gern wissen, wie sie heißt und wo man sie erwerben kann.Liebe Grüße Anna
Selle

Re:Karottensorten wer kennt

Selle » Antwort #1 am:

Hallo AnnaEventuell meinst Du die Möhre Purple Haze F1.Soll aber süßlich im Geschmack sein.Samen habe ich bei Gärtner P. gesehen.Gruß Selle
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #2 am:

Bei Bohl gibt es die "Purple Dagon", die "Zanahoria Morada" und die "Syrische Violette" zu kaufenGruß Karin
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #3 am:

Danke Euch.Welche Sorten sind für Euch die Leckersten.Liebe Grüße Anna
Kleingärtner

Kleingärtner » Antwort #4 am:

Hallöchen
Eventuell meinst Du die Möhre Purple Haze F1. Soll aber süßlich im Geschmack sein.
Diese Sorte hatte ich letztes Jahr im Beet. Die Möhren sind von Form, Größe, Gesundheit die besten, die ich bisher hatte, Habe aber auch schweren Lehmboden. Beim Dünsten verliert die Möhren ihren optischen Reiz. Geschmacklich gibt es roh, als auch gegart (viel) bessere.Gürße aus dem Kleingarten
Antworten