News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

nehme alles (Gelesen 3901 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

ronja
Nördliches Mühlviertel

Re:nehme alles

ronja » Antwort #15 am:

Ho*er
Wenn das der wirt in bad leonfelden (auch schanzbauer oder leonfeldnerhof genannt) ist, dann war ich da schon oft essen ;D Ich schließ mich der lisl voll und ganz anbrauchst du noch was? :D ;D lg heidi
Alles Liebe, Heidi
Margit

Margit » Antwort #16 am:

Danke Fips, aber mit dem Samen für 19 Cent experimentiere ich schon seit 3 Jahren, die Erfolge sind nicht mal so schlecht. Aber jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen und möchte nur noch besonderen Samen! Übrigens apropos "ausländerfeindlich" ihr lieben Oberösterreicherinnen, wenns drauf ankommt kann ich mich sogar mit euch verständigen, mit meinen Eltern rede ich nämlich so ähnlich wie ihr redet, leidet mit schwäbischen Akzent :D
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Margit

Margit » Antwort #17 am:

Liebe Heidi, beim Hoferwirt in Bad Leonfelden haben wir schon 2 mal übernachtet und sind dort fürchterlich versackt, weil jeder dritte Gast irgendwie mit mir verwandt ist!!! Mein Cousine wohnt auch in Bad Leonfelden!Natürlich brauche ich noch was, egal was, werde mit den Pflanzen auch österreichisch reden.Freue mich riesig, müssen noch schreiben wegen Porto.Ganz liebe GrüßeMargit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Margit

Margit » Antwort #18 am:

Habe jetzt erst alles richtig gelesen, alles außer Giersch und ähnlichem,sonst sage ich meiner Verwandtschaft Bescheid!!!
Margit

Margit » Antwort #19 am:

Hallo Netti,jetzt kenn ich mich nicht mehr aus, die Rheinländer wollen der kleinen Schwäbin irgendwelches "Unkraut" andrehen? Na,ja, meine Liebe, da wir ja fast gleich alt sind, nehme ich Dir das jetzt gar nicht übel ;D, bloß ich habe mengenweise Verwandtschaft im Rheinland und ein Cousin ist sogar der Bürgermeister!!! von einem Dorf!!! gar nicht weit weg von Dir.Sorry, aber meine Großeltern beiderlicherseits hatten viele Kinder und die Enkel sind überall herum verteilt, ährlich :D :D :DGanz liebe Grüße auch ans Rheinlandvon Margit
Margit

Margit » Antwort #20 am:

Jetzt habe ich doch die arme Netti wegen dem Giersch angepflaumt, dabei wäre der doch von Mutabilis gekommen. Ich entschuldige mich hier in aller Form bei Netti!!!Nö, Hamburger Giersch mag ich nicht, wächst bei uns auf der Ostalb bestimmt nicht :D.Gut, daß Fips wenigstens zu mir hält.Ganz liebe Grüße an alle,macht einen mordsspaß mit euch zu schreiben!Margit
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #21 am:

Hallo Klaudia, hallo Margit,habe einiges an Samen angesammelt, Sommerblumen, Stauden, Tomaten, Kürbisse usw.Wenn ihr mir deine Adresse gebt, schick ich einen Care Brief.Falls Rückumschlag möglich ist, gebe ich auch gern meine Adresse her ;-)Hab selbst auch viel geschenkt bekommen,Liebe Grüße,Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Margit

Margit » Antwort #22 am:

Liebe Anne, ich bin dabei, nehme was ich bekommen kann und freue mich wie ein Schneekönig darüber. Schicke Dir eine PM mit meiner Adresse, würde gerne einen Rückumschlag mit Porto vorausschicken oder das Porto in Form von Briefmarken an dich schicken, wie ist es Dir lieber?Herzliche GrüßeMargit
Margit

Margit » Antwort #23 am:

Habe jetzt ein ganz schlechtes Gewissen, denn eigentlich ist das ja Klaudias Forum. Ich habe ja mittlerweile mein eigenes und bekomme wirklich viel Samen. Also erstmal ist Klaudia dran und wenn dann noch etwas übrig ist sage ich natürlich nicht nein.Liebe GrüßeMargit
klaudia

klaudia » Antwort #24 am:

hallo margit,das ist nett von dir. ich selbst hab bloß aus übermut geschrieben und komm mir manchmal wie ein bittsteller vor. das soll aber nicht heißen, dass ich mich nicht irrsinnig über jede einzelne pflanze freue. ich hab heute ein erstes briefchen mit federgrassamen erhalten. ich bin vor freude wie das rumpelstilzchen gehüpft. ;DAnne:mein garten sieht so schrecklich kahl aus, dass ich mich erst um die stauden und blumen bemühe. erst später beschäftige ich mich mit gemüse. ich hab jetzt nicht nachgesehen, ob du aus österreich kommst. wahrscheinlich nicht. da ist´s mit frankiertem rückumschlag kompliziert. wie könnte ich mich revangieren?lg
wer in die fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen spuren
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #25 am:

Liebe Klaudia :),bin tatsächlich aus Deutschland/Sachsen.du mußt dich nicht revanchieren. Das wäre mir zu kompliziert. Ich suche dir heraus, was ich finde und schicke es dir. Es ist einfach so Nimms als Geschenk! Und schenk bitte bei Gelegenheit jemand anderem etwas.Hab übrigens genau andersherum angefangen, zuerst mit Gemüse und ein paar Sommerblumen ;D, und die Stauden kommen erst jetzt dran.liebe Grüße,Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Margit

Margit » Antwort #26 am:

Hallo Klaudia,mir ging es ähnlich wie Dir, hab nie mit sooooo vielen lieben Menschen gerechnet, die Samen schicken. Bin auch noch etwas unsicher, weil ich mich ja bei allen irgendwie revanchieren möchte. Werde wohl bald ein neues Forum eröffnen um zu fragen, wie man genau den Samen trocknet um dann im nächsten Jahr auch Samen zu verschenken. Habe da bei den Tomatensamen ziemliche Probleme, klebt immer alles zusammen. Außerdem habe ich durch Dein Forum die Heidi kennengelernt, das freut mich sehr.Ich wünsche Dir viel Erfolg, daß Dein Garten nicht mehr lange kahl aussieht, sondern grünt und blüht.....und dann wenn Du erst mal mit dem Gemüse anfängst, dann wird es richtig schön. Es gibt nichts schöneres als eigenes Gemüse frisch aus dem Garten zu holen.Hoffentlich hast Du eine große Gefriertruhe! Habe heute erst wieder eigene Zucchini aufgetaut, fürs Abendessen.Viel Erfolg und liebe Grüße nach ÖsterreichMargit
Selle

Selle » Antwort #27 am:

Hallo MargitMeine Samen dürften heute oder morgen bei Dir eintreffen. ;)Und ich halte das einfach so, das wenn ich was über habe oder nicht mehr benötige, dann gebe ich es doch lieber in liebevolle Hände ab, bevor es irgendwann unbrauchbar wird.Gruß Selle
Brombadegs

Brombadegs » Antwort #28 am:

hi,also ich könnte auch noch etwas an Samen verschicken. Komme allerdings nicht vor ende nächster Woche dazu.Stockrosen in verschiedenen FarbenGlockenblume FlockenblumeÜberraschungssamen (habe ich mal von meinem Papa bekommen, irgendwas blaues kletterndes)Ballonblume naja... und was ich noch so finde.Bitte PN mit Adresse schicken. Grüße Jana
Die Natur kennt weder Belohnung noch Strafen, sondern nur Folgen.
Margit

Margit » Antwort #29 am:

Hallo Selle, habe auch gerade an dich gedacht, jetzt steht das Postauto vor der Tür und die Lady geht bloß zum Nachbarn...das ist ja alles aufregender wie Weihnachten. Aber morgen.... bestimmt....!Ich werde mich auf jeden Fall Deiner Philosophie anschließen und im Herbst Samen sammeln um anderen auch eine Freude zu machen.LGMargit
Antworten