News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im Oktober 2025 (Gelesen 5879 mal)
Moderator: Nina
Re: was gibt/gab es im Oktober 2025
Wirsinggemüse mit Reis und gebratenem Tofu
Türkisches Rührei
Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei
Dhal mit Kichererbsen und Paneer
Kohlrabisuppe mit Champignons und Rührei
Flammkuchen mit Champignons, Räuchertofu und Zwiebeln, dazu Zuckerhutsalat
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Lieschen, du bist mir Immer eine Inspiration für fleischlose Gerichte. Da werde ich einige nachkochen. Danke 

- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
Ich habe heute eine kurze Video bei YouTube gesehen und nachgelockt. Kartoffelsalat mit weise Bohnen mit Soße aus Jogurt, Tajine, Chili, Knoblauch. War sehr lecker
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das kann ich mir gut vorstellen!
.
Bei uns gab es heute Wrap mit einer Füllung aus Rindergehacktem mit Ingwer, Zwiebeln und Koriander und Salat, Schafskäse, Gurke, Zwiebel, Tomate, Avocado und eingelegte Chipotle. Eigentlich wollte ich vor dem zusammenfalten ein Foto machen. Danach hatte ich keine Hand mehr frei.
.

.
Bei uns gab es heute Wrap mit einer Füllung aus Rindergehacktem mit Ingwer, Zwiebeln und Koriander und Salat, Schafskäse, Gurke, Zwiebel, Tomate, Avocado und eingelegte Chipotle. Eigentlich wollte ich vor dem zusammenfalten ein Foto machen. Danach hatte ich keine Hand mehr frei.

.
Definitiv!Konstantina hat geschrieben: ↑14. Okt 2025, 16:19 Lieschen, du bist mir Immer eine Inspiration für fleischlose Gerichte.

Ich hatte wegen Nervosität vor morgen nur 2 Weißwürstel mit süßem Senf.
Ab morgen Krankenhaus Futter, normalerweise essbar in der Klinik, wer weiß, was sich da so geändert hat in einem Jahr
Ab morgen Krankenhaus Futter, normalerweise essbar in der Klinik, wer weiß, was sich da so geändert hat in einem Jahr
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Danke dirKonstantina hat geschrieben: ↑14. Okt 2025, 16:19 Lieschen, du bist mir Immer eine Inspiration für fleischlose Gerichte. Da werde ich einige nachkochen. Danke![]()

- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
buntes Eibrot, mit Tomaten, Schinken und Cheddar überbacken
LG Heike
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Vorspeise Champignons spanisch mit Knoblauch in Olivenöl gebraten und mit sanftem weißem Balsamico abgelöscht, Hauptgerichte Bio-Hähnchenfilet französisch mit Rosmarin, Knoblauch, Olivenöl, Dijonsenf und Honig mariniert und mit Olivenöl, Butter, Knoblauch und Rosmarin gebraten und mit Portwein abgelöscht sowie Rosmarinkartoffeln gedämpft zur Giesinger "Freiheit"
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Hähnchenfilet sieht köstlich aus!
Bei uns gab es heute Zwiebelkuchen nach diesem Rezept.
Die Zwiebelmenge ist in diesem Rezept viel zu groß bemessen. Ein Drittel, wenn nicht mehr passte gar nicht mehr in die Form. Der Eigelb-Käse-Saure Sahne-Guss konnte die Zwiebeln nicht durchtränken und war nur obenauf. Geschmeckt hat es aber trotzdem.
Die Idee zum Zwiebelkuchen entstand, weil ich zu viele (rote) Zwiebeln gekauft hatte.

Bei uns gab es heute Zwiebelkuchen nach diesem Rezept.
Die Zwiebelmenge ist in diesem Rezept viel zu groß bemessen. Ein Drittel, wenn nicht mehr passte gar nicht mehr in die Form. Der Eigelb-Käse-Saure Sahne-Guss konnte die Zwiebeln nicht durchtränken und war nur obenauf. Geschmeckt hat es aber trotzdem.

Die Idee zum Zwiebelkuchen entstand, weil ich zu viele (rote) Zwiebeln gekauft hatte.