News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

...mehr Blumensamen zu verschenken ;-) (Gelesen 791 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

...mehr Blumensamen zu verschenken ;-)

Querkopf »

Apothekergläschen fassen verblüffende Mengen kleiner Körnchen ::) - nachdem ich selber ausgesät, eine Menge Samen in der Nachbarschaft "gestreut" und hier ein paar Briefchen verschickt habe, ist zu meiner eigenen Überraschung von meiner Vorjahres-Samenernte immer noch etliches übrig. Zu verschenken habe ich noch1. Samen von Jungfer im Grünen, Nigella damascena (hellblau), 2. Samen von staudigen Bauerngarten-Klassikern: - Stockrose, Alcea rosea, ungefüllt (Mutterpflanze reinrosa, mendelt aber sehr; in der Nähe stehen noch schwarzrote, scharlachrote und weiße Formen, die Sämlinge bleiben i.d.R. in dieser Farbskala);- Fingerhut, Digitalis purpurea 'Gloxiniaeflora' (Mutterpflanze rosarot, mendelt - Sämlinge zwischen rosarot und weiß); - Akelei, Aquilegia vulgaris, blauviolette Wildform;- Große Sterndolde, Astrantia major, weiß-grünliche Wildform;- Goldenes Mutterkraut, Tanacetum parthenium, kleine, gelblaubige Form mit weißen, ungefüllten Blüten;- Brennende Liebe, Lychnis chalcedonica, knallrote Blüten.Wer was davon haben möchte, melde sich einfach.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
rani67
Freu mich auf Besuch ;o) http://soranis.blogspot

Re:...mehr Blumensamen zu verschenken ;-)

rani67 » Antwort #1 am:

hi!hätte interesse an fingerhut und mutterkraut.....magst du tauschen? tschüß nico
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #2 am:

Hallo, Nico,jau, klappt grad noch mit Mutterkraut & Fingerhut - schickst du mir bitte rasch deine Adresse?Danke fürs Tauschangebot, im Moment aber "nein, danke": Alle Saatschalen sind schon voll :). Und mach dir keinen Kopf über Porto, das mittelt sich weg bei all der Forumstauscherei. Zumal Samen ja locker in ein Briefchen passt.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
kleinechillischote

kleinechillischote » Antwort #3 am:

Hallo,ich hätte Interesse an der Jungfer in Grün. Was muss ich tun um einige Samen von Ihnen zu bekommen? :) :) :)
Liebe Grüße und viel Erfolg beim gärtnern!
Antworten