News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 108931 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Weidenkatz
Region: Norden

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

Weidenkatz » Antwort #2070 am:

Sei froh ;)!
Unsere wilde Kleingarten-Omi war seelig, als wir endlich zusammenwohnten, und es trotz des Gartens das standesgemäße Klo drinnen gab. Von Anfang an verlangte sie laut und empört, bei großem oder kleinen Geschäft Druck, den sie draußen verspürt, wieder ins Haus gelassen zu werden :P . Nur im wirklich höchsten Notfall (=Dosis kapieren mal absolut nix) nutzt man die "Kompost-Beet-Toilette" oder hohes Gras.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Isabel
Klimazona 7a

Isabel » Antwort #2071 am:

Waldschrat hat geschrieben: 21. Okt 2025, 11:26
spatenpaulchen hat geschrieben: 21. Okt 2025, 09:52 ..... So ein Schlawiner. ;D
;D
;D
Viele Grüsse
Isabel
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #2072 am:

Waldschrat hat geschrieben: 21. Okt 2025, 16:09 ... Frau Katz kommt rein, pullert und entschwindet wieder nach draußen. Häufchen werden im Garten erledigt und ordentlich verbuddelt. Keine Ahnung, warum sie da solche Unterschiede macht.
Wie Herr Kalle ... und auch lieber alles draußen, aber irgendwann bleibt halt abends die Tür zu, dann muss er halt auch das kleine Geschäft drinnen erledigen, wenn's nicht warten kann ;D .
Sonnige Grüße, Irene
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #2073 am:

Tiggi kommt immer in höchster Not rein ::) also ist in der Nacht die geschlossene Haustür kein Problem. Kuno und Püppi gehen nur raus, kneifen sich Nachts drinnen eher alles zusammen und stürzen morgens wie bekloppt raus. Frida und Pauli machen draußen, gehen aber notfalls auch ins Katzenklo, es muss aber bitte sauber sein, sonst wird gemeckert :P

Ach, die zwei Tage gehen schon vorbei, Charlie pennt ruhig im Schlafzimmer ohne weitere Aussenreize. Süß hat er voll drauf ;D
Dateianhänge
IMG_1263.jpeg
IMG_1262.jpeg
DD33073A-92E5-4189-A5A6-B2389B68B70F.jpeg
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #2074 am:

:D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
rocambole

rocambole » Antwort #2075 am:

🥰 🥰 🥰
Sonnige Grüße, Irene
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #2076 am:

Wir sind ganz ungewollt und unverhofft zum Katzenhospiz geworden. mehr heute Nachmittag oder Abend.
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #2077 am:

Paulchen, da bin ich aber gespannt.. liest sich ja eher traurig :-[

Ich habe erstmal das Schlafzimmer auf links drehen müssen um Katerpi unterm Bett zu entfernen, dieser Geruch :-X da reichen ein paar Tropfen. Nun ja, bald isses durch.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Luckymom » Antwort #2078 am:

Paulchen, ja, ich drück die Daumen dass wir uns irren.. :-\

Mottischa, uah, den Gestank kriegt man dann auch nicht mehr aus der Nase.. ich konnte dann nicht mehr unterscheiden ob es noch stinkt oder nur die penetrante Erinnerung meines Riechorgans ist.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Rokko21
Full Member
Region: Sachsen
Höhe über NHN: 100

Rokko21 » Antwort #2079 am:

Wir hatten mal einen alten Kater, der hat aus Protest gegen einen neuen jungen auf unseren Textilbelag gepiselt. Das, obwohl der Neue nur im Garten und der Garage war. Er war zugelaufen, wir haben ihn tierärztlich versorgt und in der Garage gefüttert. Als der alte Kater gestorben ist, dürfte der dann auch ins Haus. Den Textilbelag haben wir rausgerissen.
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #2080 am:

O.k., jetzt ist es schneller wahr geworden. Ich hatte doch mal vor einiger Zeit geschrieben, dass gelegentlich ein alter einäugiger Kater kommt, sich Futter ertrotzt, und auch von den anderen Katzen toleriert wird. In den letzten Tagen kam er regelmäßig, futterte sich durch und verschwand. Offensichtlich hat er wohl sein Ende kommen sehen. Ich habe ihn tagsüber immer sehen können, habe abends den Wintergarten beim Zumachen kontrolliert, dabei aber nicht unter jede Kiste oder jeden Wagen geguckt. Gestern Abend wollte Willi um nichts auf der Welt dort sein Futter anrühren und erzählte mir wirre Geschichten. Also habe ich gesucht und den alten Kater (noch) lebend aber ganz still unter einem Transportwagen gefunden. Ich habe ihn in Ruhe gelassen und heute morgen war er eingeschlafen.
Wir kannten ihn kaum, er war immer sehr scheu und auf Abstand bedacht. Trotzdem muss ihm der Wintergarten als sichere letzte Zuflucht zugesagt haben. Jetzt werde ich ihn im Garten neben Lieschen begraben und ihm eine gute Reise zum großen Manitou wünschen.
rocambole

rocambole » Antwort #2081 am:

Traurig, aber auch ein schnelles und relativ gutes Ende, offenbar hat er nicht lang gelitten.
Und Willi ist schon ein Lieber!
Sonnige Grüße, Irene
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #2082 am:

:'( Danke für die Zuflucht für ihn.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #2083 am:

Ja 😳🥲
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Ruth66

Ruth66 » Antwort #2084 am:

Eine traurige Geschichte, aber ihr habt ihn auf seinen letzten Tagen Sicherheit gegeben und so gut wie es ging versorgt. :'(
Antworten