News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 109333 mal)
Moderator: Nina
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
Ach wie traurig, Paulchen.
Doch wie schon geschrieben wurde, er hatte ein ruhiges und friedliches Ende, er muss sich wirklich sicher bei Euch gefühlt haben. Gute Reise, mein Freund.

Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
Gute Reise, Katerle.
Und Danke für den sicheren Ort, an dem er einschlafen konnte.
Und Danke für den sicheren Ort, an dem er einschlafen konnte.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gute Reise für den alten Kater, immerhin konnte er friedlich einschlafen 
Ja und Pipi von unkastrierten stinkt erbärmlich, da reicht ein Tropfen um einen ganzen Raum zu verpesten. Während Charlie in Narkose liegt, werde ich hier alles durchputzen. Der Kanister Enzymreiniger ist schon da
Und Charlie hat uns heute gezeigt, dass er Türen öffnen kann.. Überraschung
so ne Katze hatte ich lange nicht mehr.
Kalle ließ sich heute feste mit beiden Händen streicheln und mag Leckerchen

Ja und Pipi von unkastrierten stinkt erbärmlich, da reicht ein Tropfen um einen ganzen Raum zu verpesten. Während Charlie in Narkose liegt, werde ich hier alles durchputzen. Der Kanister Enzymreiniger ist schon da

Und Charlie hat uns heute gezeigt, dass er Türen öffnen kann.. Überraschung

Kalle ließ sich heute feste mit beiden Händen streicheln und mag Leckerchen

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Er hatte an seinem Ende einen geschützten Platz, tröstlichspatenpaulchen hat geschrieben: ↑22. Okt 2025, 09:22 Jetzt werde ich ihn im Garten neben Lieschen begraben und ihm eine gute Reise zum großen Manitou wünschen.

Viele Grüsse
Isabel
Isabel
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Mein Kalle blieb heute das erste Mal ganz lange auf meinem Schoß sitzen, als ich ihn da drauf gepackt habe, und genoß die Streicheleinheiten.
Zuletzt geändert von rocambole am 23. Okt 2025, 09:46, insgesamt 3-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
- Mottischa
So ist es gerade hier, ich klebe mit der Nase förmlich am Boden weil ich den Geruch nicht rausbekomme

Rocambole, so soll es sein

Letzter Tag vor der Kastra, Charlie darf heute den ganzen Tag im Schlafzimmer verbringen, damit es hier keine Unfälle mehr gibt. Ich werde dann alles putzen, damit es frisch riecht und er nach der OP keine Veranlassung zum Markieren mehr hat - ich hoffe auf ein Wunder!!
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
So komisch es klingen mag, in Parfumläden haben sie immer Gläser mit Kaffeebohnen, das soll beim Neutralisieren helfen. Sonst riecht man spätestens nach dem dritten Tester nix mehr.

Daumen sind fest gedrückt, dass die Hormone sich schnell reduzieren. So gesehen ist die Zeit ja günstig, die nächste Paarungszeit ist noch hin, da dürften sie nicht gerade sehr hoch sein. Meine allerdings nur laienhafte Vermutung...
Get a cat, they said.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Das kenne ich auch, die Nase gewöhnt sich an Geruch aller Art: Ich hatte mal eine tote Maus im Keller, brauchte tagelang um sie zu finden, weil die Nase immer nach ca. 30 Sekunden abgeschaltet hat und nur der Nase nach konnte ich die Ursache für den Gestank=tote Maus finden. Am Ende fand ich sie nicht im Keller, sondern draußen vor der Kellertür
Ich habe gerade über Febreze Lufterfrischer gelesen, dort werden drei Düfte eingefüllt, diese werden abwechselnd aktiviert, alle 45 Sekunden wird gewechselt. Diese Lufterfrischer wären vielleicht auch eine Hilfe für geplagte Katzenbesitzer, die Gerüche werden angeblich tatsächlich neutralisiert der Duft (man kann zwischen vielen wählen) ist ein zusätzliches Goodie (oder auch nicht). Bisher habe ich es nie gebraucht.

Ich habe gerade über Febreze Lufterfrischer gelesen, dort werden drei Düfte eingefüllt, diese werden abwechselnd aktiviert, alle 45 Sekunden wird gewechselt. Diese Lufterfrischer wären vielleicht auch eine Hilfe für geplagte Katzenbesitzer, die Gerüche werden angeblich tatsächlich neutralisiert der Duft (man kann zwischen vielen wählen) ist ein zusätzliches Goodie (oder auch nicht). Bisher habe ich es nie gebraucht.
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
UV-Taschenlampe hilft nicht?
So habe ich einen sehr penetranten Fleck als Verursacher für Gestank gefunden.
So habe ich einen sehr penetranten Fleck als Verursacher für Gestank gefunden.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Mottischa
Doch, doch die Lampe nutze ich auch, aber ich muss später nochmal mit der normalen Lampe gucken. UV sieht man am besten bei Dunkelheit.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
Kaffee hilft wirklich. Wenn ich Knobi oder Zwiebeln geschnitten habe, "wasche" ich mir die Hände mit Kaffeesatz - der Geruch ist komplett weg. Vielleicht hilft das ja auch auf Fußböden.
Spatenpaulchen, wie traurig und gleichzeitig aber auch schön, dass der alte Kater sich bei Euch so sicher gefühlt hat, dass er in Ruhe über die Regenbogenbrücke gehen konnte.
Spatenpaulchen, wie traurig und gleichzeitig aber auch schön, dass der alte Kater sich bei Euch so sicher gefühlt hat, dass er in Ruhe über die Regenbogenbrücke gehen konnte.
LG Rosenfee
-
Der Willi ist völlig durch den Wind. Der sitzt im Garten und jammert seit gestern. Also irgendwie muss es da eine Bindung gegeben haben.
Ich drücke für Charlie morgen die Daumen.
Ich drücke für Charlie morgen die Daumen.
- rocambole
Das war echte Freundschaft, sonst machen sie sowas nicht! Armer Willi, knuddelt ihn mal ordentlich und vergesst die Nasenstubser nicht.spatenpaulchen hat geschrieben: ↑4. Sep 2025, 07:07 ... ein ganz alter und gebrechlicher Kater. der ... begrüßt Willi mit einem freundlichen Nasenstubser, richtig rührend.
Sonnige Grüße, Irene
- Kranich
Wir hatten hier auch mal eine sehr enge Mutter/Kind Beziehung, als der Kater leider spurlos verschwand,
hat seine Mama sehr lange nach ihm gerufen, das war für uns sehr schmerzlich mit anzusehen und zu hören.
Aber noch etwas schönes, Charlotte frisst mal wieder sehr gut und
nimmt ohne Probleme ihre Medizin morgens und abends ein, solche Tage sind für uns pures Glück.
hat seine Mama sehr lange nach ihm gerufen, das war für uns sehr schmerzlich mit anzusehen und zu hören.
Aber noch etwas schönes, Charlotte frisst mal wieder sehr gut und
nimmt ohne Probleme ihre Medizin morgens und abends ein, solche Tage sind für uns pures Glück.

Liebe Grüße Kranich
- rocambole
Das ist sehr schlimm - habe ich auch mal erlebt, als einer überfahren wurde. Sein Kumpel hatte natürlich keine Ahnung, warum sein Freund plötzlich weg war, suchte ihn wochenlang und wurde immer trauriger, bis ein neuer Kumpel einzog. Wenn möglich, lasse ich seitdem die Transportbox mit einem toten Tier über Nacht stehen, seitdem gab es trotz enger Bindung kein Gejammer mehr.
Sonnige Grüße, Irene