News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Ampeltomaten (Gelesen 608 mal)
Moderator: Nina
Suche Ampeltomaten
Hallo,hätte vielleicht jemand ein paar Samen von Ampeltomaten für mich übrig??Hätte zum Tausch ein paar Samen von Goldita, Purple Russion oder Black red Boar anzubieten. Oder vielleicht findet sich ja auch noch etwas anderes.Viele GrüßeMonika
Re:Suche Ampeltomaten
... hat denn wirklich niemand ein paar Samen für mich übrig?? 

- Anne Rosmarin
Hallo
,Ampeltomaten direkt habe ich nicht, wenn dir mit Johannisbeertomaten in rot und orange und Wildtomate in rot gedient ist, könnte ich dir welche schicken.Habe gelesen, daß das gut funktioniert in Ampel oder Kasten.Liebe Grüße,Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Johannisbeertomaten hört sich auch sehr gut an. Ich würde mich sehr freuen.Kannst du mir etwas über den Geschmack und früh oder nicht so früh sagen??Was hättest du für die Samen gerne?Freu mich schon!

- Anne Rosmarin
Die roten Johannis sind ca 7mm groß, süß würzig, die orangen sond etwas größer, herb würzig, sehr tomatig, aber nicht sauer. Beide haben ziemlcih lange Wickel, an die 20 Früchte.Die roten Wildtomaten sind knapp 1,5cm, eher rosa, schmecken obstig. Meist 6-8 Früchte per Wickel.Die Blätter sind jeweils etwas zarter, als bei anderen Tomaten, Pflänzchen anfangs auch sehr klein, bis sie durchstarten.In den letzten Jahren waren sie jeweils die ersten, vor den frühen Buschtomaten und Matina, würde sagen früh, bis Frost(im Freiland).Alle sind sehr resistent gegen Braunfleckenfäule.Deine Tomaten interessieren mich alle
, am meisten die Black & Red Boar. Ich nehme, was du mir gibst, falls du tauschen magst.Falls es dir behagt, gib mir deine Adresse per PN, damit du bald zum Aussäen kommst...LG, Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin