News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Judasbaum (Cercis siliquastrum und andere Arten) (Gelesen 139410 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
sempervirens
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 270
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Judasbaum (Cercis siliquastrum und andere Arten)

sempervirens » Antwort #480 am:

raiSCH hat geschrieben: 30. Okt 2025, 15:29

Ja, ich habe ihn immer noch. Er blühte heuer überreich, die Herbstfärbung ist eher mäßig.
Ja so sehen meine auch eher aus, aber dafür ist die Blüte ja schon ein toller Paukenschlag ich finde da sind viele der guten Herbstfärber Cercis nicht ganz so gut drin.

Bei siliquastrum hat man etwas bessere Gelbtöne aber auch nicht sonderlich auffällig es ist grundsolide:
IMG_5315.jpeg
IMG_5314.jpeg
IMG_5313.jpeg

@Andreas ja die haben mal eine auffällige Herbstfarbe.
AndreasR hat geschrieben: 30. Okt 2025, 20:53
Von links nach rechts in den Töpfen ein paar schöne kleine Gehölze: Rhamnus frangula 'Fine Line' (leuchtet gerade herrlich gelb), Weigela florida 'Nana Variegata' (glüht gerade in allen möglichen Rottönen), Prunus incisa 'Kojou no Mai' (leider schon entlaubt), Cercis canadensis 'Eternal Flame', Euonymus alatus 'Compactus' (fast entlaubt, der Rest des Laubs ist aktuell glutrot), Prunus nipponica var. kuriliensis 'Brilliant' (auch schon entlaubt), Abelia grandiflora 'Sunshine Daydream' (immergrün bzw. -bunt), dahinter noch Lagerstroemia indica 'Alba' (mittlerweile auch laublos).
Coole Idee mit den Kübeln, vllt brauche ich auch noch ein paar Kübel mit Gehölzen. Hier ist Frangula noch ganz grün letztes jahr hatte Frangula "Asplenifolia" eine tolle buttergelbe Herbstfärbung
Antworten