News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Südafrika Tour 2007 (Gelesen 3470 mal)
Moderator: thomas
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Südafrika Tour 2007
Fasziniert war ich auch von der Vielzahl an Kakteen und Sukkulenten, die ich auf einer Fahrt durch eine Hügellandschaft der Limpopo Provinz und anderswo zu sehen bekam. Den Kaktus gilt es noch zu bestimmen. [td][galerie pid=15693] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15694] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15695] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Ist eine Euphorbienart, welche wissen bestimmt die Spezialisten 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wunderschöne Fotos
das Superzoom an Deiner Kamera konnte offenbar seine ganze Stärke ausspielen, sonst könnten wir die Tiere wohl nicht so nah bewundern
Da ich Sonnenuntergangsfotos auch sehr gerne mag, gleich eine Frage, sah der mittlere Sonnenuntergang von post #4 wirklich so aus?
Das ist tatsächlich Spitze

-
Alles im grünen Bereich.
Ja, alle meine Fotos sind unbearbeitet. Ich habe lediglich beim einen oder anderen Foto einen Ausschnitt gemacht. Das Kudu-Kalb, um ein Beispiel zu nennen.Gruss ChristaDa ich Sonnenuntergangsfotos auch sehr gerne mag, gleich eine Frage, sah der mittlere Sonnenuntergang von post #4 wirklich so aus?Das ist tatsächlich Spitze
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Danke, Heidi.Man kommt leicht in's Schleudern bei der grossen Vielzahl, die mich fast erschlagen hat.Gruss ChristaIst eine Euphorbienart, welche wissen bestimmt die Spezialisten
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ein schöner Bericht, Christa! Bitte mehr ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Alles im grünen Bereich.
Hier möchte ich einmal demonstrieren, wo die Fähigkeiten meiner Kamera ausgereizt waren.Dem Geparden war ich ziemlich nahe. Der Leopard war mindestens 70 m entfernt. Da muss ich leider passen. Wegen seines perfekten Schlafbaumes habe ich keine Vergrösserung gewählt. [td][galerie pid=15696] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15697] [/galerie][/td]
[/table]
Schönes Hauskätzchen der Gepard
Das Leopardenbild ist der Wahnsinn,
ich habe ihn beim Trinken erwischt 

-
Alles im grünen Bereich.
Impala Weibchen (Schwarzfersenantilope) Apyceros melampusDespektierlich nennt man diese schönen Tiere "McDonald's."Weil sie die grösse Population im Park darstellen, sind sie eine leichte Beute (fast-food) für Löwen und alle anderen, die ihnen nachstellen. [td][galerie pid=15698] [/galerie][/td]
[/table]
-
Alles im grünen Bereich.
Nahezu tausend verschiedene Vögel gibt es in Südafrika. Ich habe etliche gesehen und konnte sie trotzdem nicht ablichten. Mehr Glück hatte ich im Park bei diesen Hornvögeln. Beim ersten dürfte es sich um einen Gelbschnabeltoko handeln. In der Mitte das Nest eines Webervogels. Und das dritte ist ein Southern Ground Hornbill (Hahn). [td][galerie pid=15699] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15700] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15701] [/galerie][/td]
[/table]
-
Alles im grünen Bereich.
Alles ist zahlreich vertreten in Südafrika. So auch die Insekten und Reptilien. In der Mitte ein Termitenhügel. Die Echsen wollen noch bestimmt werden. Das kann dauern. [td][galerie pid=15702] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15703] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15704] [/galerie][/td]
[/table]
-
Alles im grünen Bereich.
Und hier noch ein paar Farbtupfer von Blühpflanzen.Hiermit ist meine freie Speicherkapazität ausgereizt. I'm sorry. [td][galerie pid=15706] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15705] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15707] [/galerie][/td]
[/table]
-
Alles im grünen Bereich.
Hier ein paar weitere Blühpflanzen, deren Namen mir leider unbekannt sind. [td][galerie pid=15871] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15872] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15873] [/galerie][/td]
[/table]
-
Alles im grünen Bereich.
Oh, danke, knorbs. Nun hat wenigestens eine der Schönen einen Namen.Gruss Christadie mittlere ist Polygala myrtifolia