News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Kübelgarten von 2020 bis heute (Gelesen 166114 mal)
Moderator: Phalaina
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Was blüht im Kübelgarten von 2020 bis heute
Hatten sie unten aus den Abzugslöchern der Schale heraus Wurzeln getrieben und sich am „Nährstoffangebot“ bedient?

Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schöne elegante Blütenstiele mit einer lebhafter Farbe.
Mancher Sukkulelnten mögen es wenn die vergessen werden.
Meine ähnliche Blütenstiel von Echeveria Gibbiflora habe ich gestern dummerweise abgebrochen.
In der Kübelgarten blühen noch einiges, aktuell die auffälligste ist die Glockenstrauch Acnistus . Blüten über 2,5 meter.
Meine ähnliche Blütenstiel von Echeveria Gibbiflora habe ich gestern dummerweise abgebrochen.
In der Kübelgarten blühen noch einiges, aktuell die auffälligste ist die Glockenstrauch Acnistus . Blüten über 2,5 meter.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
- Lou-Thea
- Region: nördl. Alpenvorland
- Höhe über NHN: 500m
- Bodenart: Braunerde+Pseudogley über Lösslehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Aber vielleicht mögen Echeverien einfach Regen und kühl, nur wusste es bisher keiner?
Oh nee, Aramisz, ärgerlich, der abgebrochene Blütenstand. Vielleicht hält er auch in der Vase? Die aktuellen Nächte haben schon um die 2°, vermutlich muss die Schale demnächst dann auch rein, ich überlege, die Blüten dann eh abzuschneiden, hinten im Stall sieht die ja sowieso keiner mehr.
...and it was all yellow
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Trotz des Spätherbstes, blüht auch noch einiges in der Topfgarten, natürlich nicht mit der sommerliche Üppigkeit zu vergleichen.
Sinningia macropoda zieht sich teilweise schon zurück, trotzdem schob noch ein paar Blütenstiele. Das erste mal dass in einer Jahr zweimal blüht.
Die Weinender Salbei, Buddleja auriculata habe ich schon auch bei der Sommerflieder gezeigt, da aber dass es nicht ganz winterhart und ein Topfbewohnerin ist, zeige ich hier nochmal. Da bissle Werbung für diese wunderbar duftende Staruch bestimmt nicht schadet.
Aktuell bin ich verschnupft, so kann ich leider nicht riechen, was richtig schade ist, Aber die Blüte hält ja nich eine Zeit lang.
Sinningia macropoda zieht sich teilweise schon zurück, trotzdem schob noch ein paar Blütenstiele. Das erste mal dass in einer Jahr zweimal blüht.
Die Weinender Salbei, Buddleja auriculata habe ich schon auch bei der Sommerflieder gezeigt, da aber dass es nicht ganz winterhart und ein Topfbewohnerin ist, zeige ich hier nochmal. Da bissle Werbung für diese wunderbar duftende Staruch bestimmt nicht schadet.
Aktuell bin ich verschnupft, so kann ich leider nicht riechen, was richtig schade ist, Aber die Blüte hält ja nich eine Zeit lang.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain