News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Storchschnabel - Geranium (Gelesen 266740 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Lou-Thea
Region: nördl. Alpenvorland
Höhe über NHN: 500m
Bodenart: Braunerde+Pseudogley über Lösslehm
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Storchschnabel - Geranium

Lou-Thea » Antwort #2040 am:

Blüht und blüht...

Geranium 'Azure Rush'
20251103_222002.jpg
...and it was all yellow
Drainagefan
Jr. Member
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 500m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Storchschnabel - Geranium

Drainagefan » Antwort #2041 am:

Lou-Thea hat geschrieben: 3. Nov 2025, 22:25 Blüht und blüht...
Geranium 'Azure Rush'
Meine Wallichianum (Sylvias Surprise und Sweet Heidy) blühen auch durchgehend, im Frühjahr gesetzt und fast durchgehend bis Anfang November, Den Azure Rush habe ich mir auch schon überlegt. Kommt der mit einem schattigen Standort zurecht? Sweet Heidy im Schatten ist kein Problem, die Sylvia steht bei mir den ganzen Tag in praller Sonne. Ich habe 2 (halb)schattige Plätze, die problematisch sind und wenn es da nächstes Jahr nicht besser wird, überlege ich mir Wallichianum, weiß nur noch nicht welche.

Tiny Monster ist jetzt im November der Wahnsinn. die klettert in die Palmlilien und hat große Blüten. Dafür gab es die Monate davor nur ab und zu Blüten. Striatum blüht im Novemner noch vereinzelt, Max Frei ist am zurückziehen, ebenso Psilostemon.

Ankums Pride zeigt sich im November im 1. Jahr auch deutlicher als die Monate davor.

GERANIUM WALLICHIANUM SYLVIAS SURPRISE.jpg
GERANIUM WALLICHIANUM SYLVIAS SURPRISE

GERANIUM WALLICHIANUM SWEET HEIDY.jpg
GERANIUM WALLICHIANUM SWEET HEIDY
LG Horst
Antworten