News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für Neugärtnerin ohne Budget gesucht (Gelesen 930 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Sossenteufel
Rosen für Neugärtnerin ohne Budget gesucht

Sossenteufel »

Hi,eine Bekannte übernimmt meinen Kleingarten in HH und trauert herzzerreißend um all die Schätzchen, die ich mit in meinen neuen großen und v.a. eigenen Hausgarten nehme (engl., frz. uvm. 3-5 jährige, die ich nicht zurücklassen möchte, um sie hier wieder neu und klein zu kaufen.) Ich laß schon einen guten Teil zurück, wie den riesigen Francis E. Lester an der Wand, die Kiftsgate auf dem Geräteschuppen, die große Lykkefund und den Alchymisten :'( Wer was rauswirft, Ausläufer, zu Großes/Kleines/Farbverirrungen.. bitte melden. Stauden und Blühgehölze, Obst auch gerne. Sie ist aber schon mit dem R-Virus infiziert ;D, aber als Kunstschaffende mit Kleinkind sind große Spünge nicht so drin.lg alex
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosen für Neugärtnerin ohne Budget gesucht

rorobonn † » Antwort #1 am:

ob das nicht eher ins/ ans grüne brett gehört ::)...aber natürlich kann ich verstehen,dass jemand dringend rosen haben will ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #2 am:

Falls sich hier nix ergibt: Bei ebay kann man manchmal glück haben und wenn mann mehrere bestellt, ist das Porto auch nicht hoch. Habe gerade dort für 2,50 Euro eine Rose bestellt.
Beate

Beate » Antwort #3 am:

Ich habe ja eine Mirato übrig, die hier auch noch raus soll. Ob ich Easlea's Golden Rambler unbeschadet raushieve, müsste man sehen, die wäre auch noch ein Kandidat ::). Wenn so etwas in Frage kommt, gern :).
VLG - Beate
Sossenteufel

Sossenteufel » Antwort #4 am:

Hallo Beate,gerne! Ich habe den Alchymisten nämlich doch mitgenommen, und der hat eine große Lücke gerissen. Allerdings erst in ein paar Tagen, ich/wir haben nämlich die Influenza >:( lg alex
Beate

Beate » Antwort #5 am:

Dann gute Besserung, etwas Vorlauf brauche ich ja auch, um die Teile rauszuholen. Braucht sie auch Stauden & Co.?
VLG - Beate
Sossenteufel

Sossenteufel » Antwort #6 am:

ja gerne :D, aber nur welche, die es mit hahnenfuß & co aufnehmen. der garten ist ziemlich wild und zartes hat keine chance.ich habe in den ersten drei jahren sooo vieles darin "versenkt", bis ich eingesehen habe, daß mit dem unkrautdruck am besten phlox, buddleja, rosen, minze, melisse, malven, stockrosen, salbei, lavendel, hems, violen, lonicera und beerenbüsche klarkommen ;-)
Marans

Marans » Antwort #7 am:

Hallo ! Ich hätte da ein paar kleine "Ramblerkinder" abzugeben.Allerdings wohne ich in Steinfurth (Raum Frankfurt).Wie kommen wir da zusammen?
Antworten