News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 113888 mal)
Moderator: Nina
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
Ich denke auch
heute Morgen während des Lüftens saß er plötzlich da.
Paulchen, was macht Balu? Charlie musste ich heute Morgen aus einer Falle für Waschbären retten
Die steht ja schon seit Wochen bei der Nachbarin und jetzt ist halt mal der Kater reingegangen, so nutzlos das Teil, weil kein Bär reingeht.
Paulchen, was macht Balu? Charlie musste ich heute Morgen aus einer Falle für Waschbären retten
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Krass mit der Falle. Ich bin nach 14 Tagen Bali-Urlaub wieder zu Hause. Polly will mich nicht sehen.......
GG meinte, sie hätte mich nicht vermisst
.
GG meinte, sie hätte mich nicht vermisst
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Dann hast Du jetzt ja wieder mehr Ruhe
aber möchtest Du die auch?
Die Waschbärfalle ist doch eine Lebendfalle, denke ich, sie verletzt die Tiere nicht. Ich habe mal eine Fersehsendung darüber gesehen, der amtlich angestellte Waschbärfänger mochte die Tiere eigentlich, er stellte auch Lebendfallen auf und man sah es ihm an, dass er bedauerte, was mit den gefangenen Tieren anschließend geschehen würde
Die Waschbärfalle ist doch eine Lebendfalle, denke ich, sie verletzt die Tiere nicht. Ich habe mal eine Fersehsendung darüber gesehen, der amtlich angestellte Waschbärfänger mochte die Tiere eigentlich, er stellte auch Lebendfallen auf und man sah es ihm an, dass er bedauerte, was mit den gefangenen Tieren anschließend geschehen würde
-
spatenpaulchen
Hier mal ein aktuelles Williebild. Ich habe heute sein Gartenhausdomizil völlig durcheinander gebracht und alle noch draußen verbliebenen nicht winterfesten Pflanzen reingeräumt. Da brauchte er dann etwas Trost.
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Der ist so knuffig 

Ach die Polly kriegt sich schon wieder ein, ist hier auch immer so.
Ja es ist eine Lebendfalle, aber keiner möchte die ganze Nacht drinnen sitzen
Charlie und Pauli schlummern gemeinsam im Schlafzimmer. Charlie auf seiner Fensterbank und Pauli im Bett, alles entspannt.. es geht voran. Heute Morgen saß Charlie gemeinsam mit Püppi auf einem Ausguck, was eigentlich verwunderlich ist, denn Püppi findet alle blöd. Wir hoffen jetzt mal auf eine neue Freundschaft
Und Kalle möchte rein, er lag gestern Nachmittag drinnen auf der Decke in der Fensterbank, ich hatte das Fenster (gehen nach außen auf) zu Lüften geöffnet.. na das wird noch was.
Ach die Polly kriegt sich schon wieder ein, ist hier auch immer so.
Ja es ist eine Lebendfalle, aber keiner möchte die ganze Nacht drinnen sitzen
Und Kalle möchte rein, er lag gestern Nachmittag drinnen auf der Decke in der Fensterbank, ich hatte das Fenster (gehen nach außen auf) zu Lüften geöffnet.. na das wird noch was.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Das wird.
Und wenn Prinz Willi dann erst vom Gartenhaus in den von Frau Spatenpaulchen eingerichteten Katzenpalast ziehen darf ...
- Weidenkatz
- Region: Norden
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Da fehlt ja nur noch eine Kleinigkeit bzw. genauer gesagt, sie muss weg
. So eine Waschbärfalle mit fertig verpacktem Willi wäre da eine gute Gelegenheit gewesen.
Hoffentlich klappt das dann gut mit Kastration und Integration, wäre schon schön für ihn!
Sonnige Grüße, Irene
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hach, bei dem Blick vom Willi schmilzt man ja förmlich dahin.

Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Fürstliche Aussichten
Viele Grüsse
Isabel
Isabel