News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 107386 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Makrobilder

michaela » Antwort #930 am:

Das baut auf!!! ;) :D ;D ;D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
leni w †

leni w † » Antwort #931 am:

sirhap, hast einen sieg über dich selbst errungen mit den spinnenfotos? gratulation! scheinst auf gutem weg zu sein. aber was du uns mit dem dritten bild für ein rätsel gegeben hast, würde mich doch sehr interessieren! ich hab ja zunächst gedacht, da ist eine eidechse drauf, jetzt tendiere ich eher zu einer verschrumpelten kartoffel!
liebe grüße von leni w
sirhap

sirhap » Antwort #932 am:

Danke leni, musste mich wirklich überwinden, weil eigentlich bin ich der absolute Spinnenfeind!Was des andere Bild angeht, is verschrumpelt scho mal ganz gut, Kartoffel aber schlecht. Noch an Tip? oder Auflösung?mfg
Linden

Linden » Antwort #933 am:

mmhm..eine mitgenommene Hagebutte?
leni w †

leni w † » Antwort #934 am:

je länger ich schaue, desto weniger weiss ich's. jetzt sehe ich in der mitte ein zwergengesicht! mit bart. ::) ;D vielleicht ist es eine frucht? könnten samenkörnchen sein, das braune, das ich da im zwergengesicht sehe. aber ehrlich, ich habe null ahnung!!
liebe grüße von leni w
leni w †

leni w † » Antwort #935 am:

ich setz mal den krokusreigen fort...krokus lila.jpg
liebe grüße von leni w
leni w †

leni w † » Antwort #936 am:

.krokus gelb.jpg
liebe grüße von leni w
leni w †

leni w † » Antwort #937 am:

.austrieb spirea vanhouttei.jpg
liebe grüße von leni w
Irisfool

Irisfool » Antwort #938 am:

@ sirhap, Pilz? ;)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #939 am:

Moin,Moin!Mal wieder ein paar kleine Versuche, leider scheint ja heute keine Sonne.[galerie pid=15890]Weide 3[/galerie][/td][galerie pid=15891]Goldglöckchen[/galerie][/td]
Weide 1Weide 2
Das sind Bilder durch den Sucher, das klappt besser.Gruss Michaela
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #940 am:

Aber irgendwie fehlt die richtige Schärfe. Bearbeitet ihr nach? Oder was mach ich falsch? :-\Gruss Michaela
leni w †

leni w † » Antwort #941 am:

Aber irgendwie fehlt die richtige Schärfe. Bearbeitet ihr nach? Oder was mach ich falsch? :-\Gruss Michaela
manchmal schärfe ich schon ein wenig nach; nach dem verkleinern der bilder ist das teilweise nötig. aber bei den letzten bildern zum beispiel hab ich nix nachgeschärft.man kann bei manchen kameras einstellen, welchen schärfegrad man will. guck mal nach, geht bei deiner sicher auch. du hast doch die canon S3 IS? die hat ja einen bildstabilisator. hattest du den eingeschaltet?liebe grüsse leni w
liebe grüße von leni w
Linden

Linden » Antwort #942 am:

Wenn die Sonne nicht scheint, produzier ich fast nur Fotos für den Müll. Ich denke, das hängt dann an der längeren Belichtungszeit und da ist die Verwacklungsgefahr schon viel größer. Ich stütze mein Objektiv auch immer ein bißchen mit der Hand ab, das hilft schon ein bißchen.Michaela, deine Motive sind schön ausgesucht und bestimmt wäre ein Sonnenstrahl noch das i-tüpfelchen gewesen.
leni w †

leni w † » Antwort #943 am:

das hängt dann an der längeren Belichtungszeit und da ist die Verwacklungsgefahr schon viel größer. Ich stütze mein Objektiv auch immer ein bißchen mit der Hand ab, das hilft schon ein bißchen.Michaela, deine Motive sind schön ausgesucht und bestimmt wäre ein Sonnenstrahl noch das i-tüpfelchen gewesen.
deshalb hab ich nach dem stabi gefragt. der hilft gegen die verwacklungsgefahr ungemein. und die s3 is hat einen. michaela, wirst sehen, bei besserem licht fotografiert sich's leichter. soll morgen nicht sonne scheinen? ;-)
liebe grüße von leni w
Linden

Linden » Antwort #944 am:

Leni, deine Krokusbiene ist aber auch superscharf (von der Haltestellung würde ich fast meinen, es geht ihr nicht so gut) Täuscht das oder fotografierst du am liebsten Insekten, Vögel und Konsorten??
Antworten