Danke für die Info.Crawling Chaos hat geschrieben: ↑7. Nov 2025, 09:38 Ui, ich war schon lange nicht mehr im Gräser-Thread.
Ich habe auch Cairo, und es sieht genauso aus. Es bleibt bei mir aber eigentlich schon aufrecht. Es hat im Vergleich zu anderen Schizachyriums eine deutlich grünere Färbung und im Herbst ist es dann so dunkelgrün mit roten Abschnitten. Ich mochte es am Anfang gar nicht, aber inzwischen weiß ich es zu schätzen. Gib ihm noch eine Chance. Bei mir stehts auf viel zu üppigem tonigen Boden, aber es hält sich wacker (und wie gesagt, auch aufrecht - leider erinnere ich mich nicht mehr, ob es anfangs vielleicht auch mal umgekippt ist).
Dafür ist mein HahaTonka zum Vergessen
Edit: Anbei noch ein Foto von Cairo gefunden!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gräser ab 2023 (Gelesen 104627 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- goworo
- Beiträge: 4079
- Registriert: 19. Apr 2013, 18:36
- Wohnort: Westpfalz
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
- Kontaktdaten:
-
Pfälzerwald, 400 m, 7a