News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 116377 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
spatenpaulchen

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

spatenpaulchen » Antwort #2295 am:

Danke,
das mit den Zähnen hat die Doktorin selber aufgezählt, weil es in meiner Wunschliste gefehlt hat.
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #2296 am:

Tolle Geschirrtücher und Waidmanns Heil 👍
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Rokko21
Full Member
Region: Sachsen
Höhe über NHN: 100

Rokko21 » Antwort #2297 am:

Unsere Juni ist jetzt 5 Monate und hat noch nicht mit dem Zahnwechsel begonnen. Ist das normal oder ist sie zu spät dran?
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Luckymom » Antwort #2298 am:

Das ist normal, zwischen drei und sechs Monaten geht das vonstatten. Manchmal haben sie dann kurzfristig jeweils zwei Eckzähne, das sieht witzig aus, dauert aber nie lange. :D
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Kranich

Kranich » Antwort #2299 am:

wo gibt es diese Geschirrtücher, die sind einfach klasse :)
Liebe Grüße Kranich
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #2300 am:

Das Einfangen von Willie entwickelt sich zur "neverending story". Der Bursche hat sich gestern Abend verabschiedet und ist heute Mittag, als es zu spät war, wieder aufgetaucht. Als wenn der einen sechsten Sinn hat. Nächster Versuch also erst am kommenden Dienstag. ::)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #2301 am:

Er spürt mit Sicherheit, dass etwas passiert und dass es nicht gut ist für ihn.

Mein Hund spürt auch, wenn etwas „im Busch“ ist. Z. B. dass ich weggehen werde. sie verfolgt mich dann auf Schritt und Tritt, bewacht mich. Leider hat sie das Signal „Dana kommt mit“ auch nach 11 Jahren noch nicht gelernt.
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #2302 am:

spatenpaulchen hat geschrieben: 13. Nov 2025, 20:25 Das Einfangen von Willie entwickelt sich zur "neverending story". Der Bursche hat sich gestern Abend verabschiedet und ist heute Mittag, als es zu spät war, wieder aufgetaucht. Als wenn der einen sechsten Sinn hat. Nächster Versuch also erst am kommenden Dienstag. ::)
Er hat ihn, diesen sechsten Sinn. Schließlich hat er Euch seit Jahren studiert, Dich und Deine Gemahlin. Und zwar ganz genau. Und jetzt diese Veränderungen, dazu das Anheben auf Probe, der Käfig, die Falle...
Daher mein Vorschlag, mal eine Zeit lang den Druck rauszunehmen. Damit vorerst wieder Normalbetrieb und Gelassenheit einkehren können (Falle natürlich stehen lassen). Dann ergibt sich die Gelegenheit eines Tages vielleicht von ganz allein...
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand

Mottischa » Antwort #2303 am:

spatenpaulchen hat geschrieben: 13. Nov 2025, 20:25 Das Einfangen von Willie entwickelt sich zur "neverending story". Der Bursche hat sich gestern Abend verabschiedet und ist heute Mittag, als es zu spät war, wieder aufgetaucht. Als wenn der einen sechsten Sinn hat. Nächster Versuch also erst am kommenden Dienstag. ::)
Der Mensch ändert sein Verhalten und seine Körpersprache, wenn er etwas vorhat und das spüren die Katzen. Manchmal braucht man da einfach Glück um die Viecher einzusacken - Püppi ist ja auch immer verschwunden wenn es ans Eingemachte geht, obwohl es jetzt besser klappt, weil er mehr Zeit drinnen verbringt. Da drücke ich euch fest die Daumen, das steht mir hier mit Kalle auch noch bevor. Die Geschirrhandtücher sind einfach süß :)

OT: Ich hab hier mehr Probleme mit dem Einfangen des kleinen Igels. Vorgestern Morgen konnte ich ihn aus der Lebendfalle bei der Nachbarin befreien und brachte ihn dann zu uns zum Futter. Natürlich verschwand er und später fiel mir ein, dass er eigentlich drinnen gepäppelt werden muss um auf sein Schlafgewicht zu kommen - gerade auch nach einer Nacht in der Falle ohne Futter. Also habe ich die große Igelkiste aus dem Keller geholt und am Nachmittag vorbereitet, Drahtabdeckung fertig gemacht, platziert, Häuschen rein usw.. Am Abend dann die Kamera aufgestellt... kein Igel, kein kleiner Igel und ich bin ein paar Mal raus gegangen. Gerade wenn es jetzt kalt wird, ist es wichtig dass er drinnen zunehmen kann, weil er draußen mehr Energie verbraucht um sich warm zu halten :-\ Und heute Morgen sehe ich auf den Videos, dass er zweimal auftauchte unmittelbar nachdem ich reinging. Heute Abend bin ich nicht da, aber vielleicht erwische ich ihn trotzdem zwischendurch.. der spürt das auch, nur leider bedeutet das nichts Gutes. Drückt mir mal fest die Daumen.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #2304 am:

Drückt ganz fest - sowohl für den Igel als auch den Willi.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Mottischa

Mottischa » Antwort #2305 am:

Ich danke dir, der Wicht kann es gut brauchen. Hier steht alles bereit für ihn. Charlie ist vorhin mit dem Holz abgestürzt, weil er im Schauer auf ein Regal klettern wollte, das hat mächtig gepoltert. Kontrolle ergab, dass der dicke Igel in seiner Apfelkiste selig schläft - so dolle lärmempfindlich sind sie dann wohl doch nicht.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #2306 am:

Kranich hat geschrieben: 13. Nov 2025, 17:35 wo gibt es diese Geschirrtücher, die sind einfach klasse :)
Habe ich auch gedacht und nur bei Temu gefunden. Da bestelle ich aber aus Prinzip nicht ... :-X.
Außerdem gefällt mir nicht so gut, dass das Motiv oben über Kopf noch mal abgebildet ist. Ok für Stange, doof wenn es an Haken hängt.

Eventuell könnte man die Grafikdateien günstig hier erwerben und sich in einem Shop Geschirrtücher guter Qualität bedrucken lassen.
Sonnige Grüße, Irene
Rokko21
Full Member
Region: Sachsen
Höhe über NHN: 100

Rokko21 » Antwort #2307 am:

Wir haben uns für unsere Katze einen Katzenrucksack gekauft. In der Transportkiste hat sie unglaublichen Terror gemacht und war verschwunden, wenn sie zu sehen war. Im Rucksack geht alles viel entspannter.
Die Katze hat ein Geschirr an, was sie akzeptiert und kann dann im Rucksack angeschnallt werden, man kann dann mehrere Sichtfenster aufmachen. Wir haben so schon eine mehrstündige Autofahrt überstanden. Wenn man zu Zweit fährt, kann der Beifahrer sie auf den Schoß nehmen.
Dateianhänge
IMG_2898.jpeg
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #2308 am:

Da ich immer in Tücher Geschenke verpacke, bekommt Schwiegertochter dieses Jahr Katzengeschirrtücher.
Ich habe, mangels guter Geschäfte vor Ort, einfach bei Amazon "Geschirrtuch Katze" in die Suche eingegeben.
Da wurden mir sehr schöne angezeigt in verschiedenen Preisklassen..
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Mottischa

Mottischa » Antwort #2309 am:

Ich habe auch ein paar bei Amazon gefunden, aber ich werde jetzt nochmal meinen Stofffundus durchsuchen. Ich glaube da ist noch irgendwo Baumwollstoff aus dem ich mir welche nähen kann.
Antworten