Danke für den Tip, Ekwisetum! Nach so einem Gerät werde ich mal Ausschau halten.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Buchsbaumzünsler: Wo ist er schon? (Gelesen 588337 mal)
Moderator: Nina
Re: Buchsbaumzünsler: Wo ist er schon?
Daß ich nicht alleine bin mit diesem Sichtungsproblem tröstet mich ein bißchen über meine Unfähigkeit hinweg, Immer-grün
Danke für den Tip, Ekwisetum! Nach so einem Gerät werde ich mal Ausschau halten.
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Es ist mild ich konnte schon kleine zünsler Raupen entdecken
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Oha, jetzt Mitte November!
VG Wolfgang
P.S. Habe gerade nachgelesen: Überwintert als Raupe. Damit ganz normal, wenn es so mild ist.
VG Wolfgang
P.S. Habe gerade nachgelesen: Überwintert als Raupe. Damit ganz normal, wenn es so mild ist.
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
Ja gut zu wissen habe ich mir schonm gedacht das sie als Raupe überwintert, aber ich meinte es auch eher weil sie noch aktiv war/ist
und nicht wirklich im Ruhe Modus
- hobab
- Bodenart: Sand
Letzten November/Dezember haben die bei uns auch die große Buchsbäume kahlgefressen, das ganze Jahr hatten wir gut gespritzt, aber im Dezember ist eigentlich Schluss mit der Pflege und wir konnten es wegen Abwesenheit nicht sehen, die Kunden haben es wohl ignoriert.
Auch für große Gärten und viele Buxus reicht mir eine manuelle Rückenspritze, ungefähr eine halbe Stunde für 30 Buchse.
Auch für große Gärten und viele Buxus reicht mir eine manuelle Rückenspritze, ungefähr eine halbe Stunde für 30 Buchse.
Berlin, 7b, Sand