Nee, Rocambole, tatsächlich nur in Richtung Dorf, wo sich alle auf ihn freuen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 117653 mal)
Moderator: Nina
- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
Nee, Rocambole, tatsächlich nur in Richtung Dorf, wo sich alle auf ihn freuen.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
-
spatenpaulchen
Also ich will Euch nicht ständig nerven mit der Williestory. Aber wir müssen ganz offensichtlich die ganze Geschichte etwas weiter nach hinten verschieben. Der kommt zwar bis in die Küche, aber nur bei weit offenen Türen, frisst hastig sein Futter und verschwindet wieder. Das ist im Haus wie vor mehr als einem Jahr im Wintergarten der Stand, kein körperlicher Kontakt, die blanke Angst. Gestern hat meine Frau, weil ihr kalt wurde, die Haustür zugemacht. Das hat er sofort mitbekommen und stand laut schreiend im Flur. Ich bringe nachher die Falle zurück, und dann muss er eben sich langsam ans Haus gewöhnen. Es ist ja nicht sein erster Winter. 
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Paulchen, erzähl bitte weiter
.
Völlig normal mit Willie - der ist sehr vorsichtig, weil er nicht weiß, was sich außer Euch im Haus versteckt. Das muss alles nach und nach erkundet werden.
Es könnte eventuell helfen, erstmal nicht alle Türen offen zu lassen, so dass er einen sicheren Raum hat, von dem aus er dann den nächsten erkunden kann, danach geht es vermutlich schneller. Das war damals ein Tipp vom Katzenschutz, als ich Nelson und Pippin bekam. Die waren schon von Küche + Wintergarten überfordert, hockten nur unterm Tisch, obwohl sie an Menschen gewöhnt waren.
Kalle hatte auch ganz viel Stress, obwohl er Beschützer Bobo hatte und freiwillig mit ihm aus seinem Zimmer nach unten gezogen ist, wo er dann blieb, bis er sich irgendwann auch wieder nach oben traute.
Völlig normal mit Willie - der ist sehr vorsichtig, weil er nicht weiß, was sich außer Euch im Haus versteckt. Das muss alles nach und nach erkundet werden.
Es könnte eventuell helfen, erstmal nicht alle Türen offen zu lassen, so dass er einen sicheren Raum hat, von dem aus er dann den nächsten erkunden kann, danach geht es vermutlich schneller. Das war damals ein Tipp vom Katzenschutz, als ich Nelson und Pippin bekam. Die waren schon von Küche + Wintergarten überfordert, hockten nur unterm Tisch, obwohl sie an Menschen gewöhnt waren.
Kalle hatte auch ganz viel Stress, obwohl er Beschützer Bobo hatte und freiwillig mit ihm aus seinem Zimmer nach unten gezogen ist, wo er dann blieb, bis er sich irgendwann auch wieder nach oben traute.
Zuletzt geändert von rocambole am 18. Nov 2025, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Steter Tropfen höhlt den Stein - das wird schon, wenn es auch länger dauert.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
- Weidenkatz
Das nervt doch null, bitte weiter berichten
!!
Ich habe mal eine Anmerkung zur Solensiaspritze, weil wir erst sehr (!) begeistert waren und weil ich weiß, dass weitere Katzen hier sie bekommen:
Wenn ich zurückdenke, muss ich einräumen, dass bei Lottchen eigentlich nur bei den ersten ca 5 Spritzen die Wirkung komplett verblüffend war "vom Lahmen, der schlagartig wieder gehen kann". Danach wurde es stetig etwas weniger an sichtbarer Wirkung.
Und wenn man in den "Beipackzettel" im Netz schaut, gibt es keine Forschung, die über 3 Monate Verabreichung hinausgeht(?)
.
Nun überlegen wir tatsächlich, es sein zu lassen: Direkt nach der vorletzten Spritze hatte Lottchen einen Schwächeanfall, von dem sie sich selbst regenerierte.
Nach der letzten kam dann aber am Folgemorgen diese heftige Durchblutungsstörung, wo wir dachten, das wäre es nun.
Natürlich kann es Zufall sein, natürlich sprechen wir nochmal mit der TÄ. Aber zumindest als Hinweis bei der Verabreichung genau abzuwägen...
Ich habe mal eine Anmerkung zur Solensiaspritze, weil wir erst sehr (!) begeistert waren und weil ich weiß, dass weitere Katzen hier sie bekommen:
Wenn ich zurückdenke, muss ich einräumen, dass bei Lottchen eigentlich nur bei den ersten ca 5 Spritzen die Wirkung komplett verblüffend war "vom Lahmen, der schlagartig wieder gehen kann". Danach wurde es stetig etwas weniger an sichtbarer Wirkung.
Und wenn man in den "Beipackzettel" im Netz schaut, gibt es keine Forschung, die über 3 Monate Verabreichung hinausgeht(?)
Nun überlegen wir tatsächlich, es sein zu lassen: Direkt nach der vorletzten Spritze hatte Lottchen einen Schwächeanfall, von dem sie sich selbst regenerierte.
Nach der letzten kam dann aber am Folgemorgen diese heftige Durchblutungsstörung, wo wir dachten, das wäre es nun.
Natürlich kann es Zufall sein, natürlich sprechen wir nochmal mit der TÄ. Aber zumindest als Hinweis bei der Verabreichung genau abzuwägen...
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Weidenkatz, inzwischen zweifle ich auch etwas an Solensia, das Garfield ja auch bekommt. Zwar scheint es noch zu wirken, neuerdings reißt er sich allerdings das Fell aus. Dermatitis ist ja eine der wenigen Nebenwirkungen, die angegeben sind. Flöhe kann er eigentlich nicht haben, er bekam vor einem guten Monat erst Bravecto, das er bisher gut vertragen hat. Freitag gehen wir mit ihm zum TA, da werde ich das mal ansprechen. Immer was neues.
Bei Euren Erfahrungen würde ich das Lottchen auch nicht mehr geben. Alles Gute weiterhin für die süße Omi.
Bei Euren Erfahrungen würde ich das Lottchen auch nicht mehr geben. Alles Gute weiterhin für die süße Omi.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
-
spatenpaulchen
Von mir auch. Und danke.
- Weidenkatz
- Luckymom
Paulchen, vor lauter Solensia hab ich glatt vergessen auf Deinen Post zu antworten.
Ihr macht das schon richtig und schreib weiter darüber.
Dafür ist dieser Thread ja schließlich da. Mach Dir keine Sorgen, Willie ist ja wintererprobt und er kann doch weiterhin in Euren Wintergarten, oder? Kannst Du ihm da eine Katzentür einbauen?
Meine Bande draußen hatte auch große Angst, als ich mal die Küchentüre aufließ, inzwischen stapeln sie sich vor der meist verschlossenen Tür und wollen unbedingt rein. Dabei bekommen sie dort nie etwas, damit sie nicht ständig enttäuscht werden. Alle können wir leider nichts in Haus nehmen, da leben ja deren Mobbingopfer, die einen eigenen Hinterausgang haben. Sie leben dennoch komfortabel, nur TV gibt es nicht.
Geheizter Raum, Bettchen, Futter, Wasser und Liebe. 
Meine Bande draußen hatte auch große Angst, als ich mal die Küchentüre aufließ, inzwischen stapeln sie sich vor der meist verschlossenen Tür und wollen unbedingt rein. Dabei bekommen sie dort nie etwas, damit sie nicht ständig enttäuscht werden. Alle können wir leider nichts in Haus nehmen, da leben ja deren Mobbingopfer, die einen eigenen Hinterausgang haben. Sie leben dennoch komfortabel, nur TV gibt es nicht.
Get a cat, they said.
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Meine Halbwilden kamen max 1-2m rein.
Draußen lag man auf meinem Schoß, aber niemals kam eine richtig ins Haus.
Draußen lag man auf meinem Schoß, aber niemals kam eine richtig ins Haus.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Luckymom
Das war zu Hochzeiten, als draußen bis zu 12 Katzen lebten.
Get a cat, they said.
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
So ein bisschen beneide ich Euch um die Wilden ... hier ist alles kastriert, gechipt - nur das kleine Katerchen vom türkischen Nachbarn nicht. Meine Urlaubsvertretung hat ihn schon informiert, was noch bis zum Jahresende fällig ist, der Mann hatte natürlich keine Ahnung davon
. Hoffentlich unternimmt der dann auch was!
Sonnige Grüße, Irene
Gabs da Stammplätze ?
oder wer zuerst kommt bekommt den schönsten Platz?
Bei der Katzendichte, gabs da viel Zoff?
Grün ist die Hoffnung