News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 154514 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irm

Berlin

Re:Schneeglöckchen im Garten

Irm » Antwort #1335 am:

zeigen !! :) wo steckt denn eigentlich pumpot ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
sarastro

sarastro » Antwort #1336 am:

Ich frag mich dies auch schon die ganze Zeit. Er macht sich halt zusehends rarer.... ??? ;)
sarastro

sarastro » Antwort #1337 am:

Die Jagd nach Trym und Cicely Hall wird noch Jahre andauern und immer wieder nur ein müdes Lächeln hervorrufen. Viele Kunden fragten mich nicht nur nach jenen unerreicht schönen und raren Sorten, sondern auch immer wieder, warum denn Galanthus so teuer sein müssen. Ich verglich dann immer mit seltenen Paeonien oder Hepatica-Sorten, die ja z.T. unvergleichlich teurer sind.Eigentlich sollten gewisse Galanthus- Sorten, beurteilt nach ihrem Marktwert, dem Vermehrungsaufwand und nach der Nachfrage noch teurer sein.
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #1338 am:

So, heute gab's Nachschub für die Schneeglöckchen-Sammlung vom Oirlicher Galanthusfest ;D.Habe von Sarastro ein schönes kräftiges Merlin ergattert.Bei Nuyssen gabs sehr schöne S.Arnott und Magnet. Bei einem anderen Anbieter mußten noch J. Backhouse und Brenda Troyle mit. Eigentlich war ich ja auf der Jagd nach "Trym", aber da gab's nur ein Grinsen ... ::)Fotos gibt es morgen. Jetzt ist es draußen zu naß und kalt :-[.
warum ein Grinsen ;) nur so kommt man weiter ;DMotte
@motteWar eher so gemeint wie: "Man gönnt sich ja sonst nichts." ;D 8) ::)
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1339 am:

genau :DMotte
Andreachen

Andreachen » Antwort #1340 am:

Guten Abend,bin gestern und heute bei Alpine-Peters (Uetersen) gewesen, ist ja quasi "um die Ecke". Sie kultiviert ca. 60 Sorten Galanthus und hat mir die Hybride "Galanthus Backhouse Spectacles" verkauft.Es sind 3 getopfte Zwiebeln für knapp 10 Euro, die sehr kräftige, breite Blätter haben. Die Blüte war am Vergehen, aber man konnte ahnen, daß sie relativ groß ist.Kennt jemand diese Sorte und hat evtl. Bilder? Im Netz habe ich nur ein Bild gefunden, allerdings eine unscharfe Nahaufnahme und nicht der gesamte Habitus.Was haltet Ihr von dieser Sorte?LG,Andreachen
30km nördlich vor den Toren Hamburgs
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1341 am:

Guten Abend,bin gestern und heute bei Alpine-Peters (Uetersen) gewesen, ist ja quasi "um die Ecke". Sie kultiviert ca. 60 Sorten Galanthus und hat mir die Hybride "Galanthus Backhouse Spectacles" verkauft.Es sind 3 getopfte Zwiebeln für knapp 10 Euro, die sehr kräftige, breite Blätter haben. Die Blüte war am Vergehen, aber man konnte ahnen, daß sie relativ groß ist.Kennt jemand diese Sorte und hat evtl. Bilder? Im Netz habe ich nur ein Bild gefunden, allerdings eine unscharfe Nahaufnahme und nicht der gesamte Habitus.Was haltet Ihr von dieser Sorte?LG,Andreachen
es heisst "Backhouse Spectacles" wird im Snowdrops-Buch beschrieben. Prima und preiswert ;)Motte
Andreachen

Andreachen » Antwort #1342 am:

es heisst "Backhouse Spectacles" wird im Snowdrops-Buch beschrieben. Prima und preiswert ;)Motte
Meinst Du, ich habe dafür zuviel bezahlt ??? :'(
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #1343 am:

@AndreachenEs waren doch 3 Zwiebeln, d.h. jede 3,33 Euro.Ist doch ein guter Preis !Nivalis sind natürlich billiger ;D :PHast du mir auch einen Topf mitgenommen ?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Andreachen

Andreachen » Antwort #1344 am:

@AndreachenEs waren doch 3 Zwiebeln, d.h. jede 3,33 Euro.Ist doch ein guter Preis !Nivalis sind natürlich billiger ;D :PHast du mir auch einen Topf mitgenommen ?
Hi,das war leider der einzige Topf. Sonst hatte sie nur Sorten, die mich vom Blatt her schon nicht überzeugten, oder wo man die Blüte zwar sah, mir aber zu klein ausfiel. Du weißt ja, ich bin dem "Größen"-Wahn verfallen ;DNee, im Ernst, die Blüte kann mir gar nicht groß genug sein :)Heute wurde mal wieder mein Monster-Riesengroß-Schneeglöckchen ohne Namen bewundert!!! Im Vergleich zu den Anderen, ist es aber auch ein riesiges Teil :)
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #1345 am:

@AndreachenHabe leider auch kein Bild im Net gefunden.Morgen soll es ja richtig schönes Wetter geben. Habe mir fest vorgenommen die neuerworbenen Schneeglöckchen-Schätze zu setzen ::).PS: Cristata kommt am Sonntag ;)
Andreachen

Andreachen » Antwort #1346 am:

@AndreachenHabe leider auch kein Bild im Net gefunden.Morgen soll es ja richtig schönes Wetter geben. Habe mir fest vorgenommen die neuerworbenen Schneeglöckchen-Schätze zu setzen ::).PS: Cristata kommt am Sonntag ;)
Ja, morgen soll es wirklich schön werden *freu*Bin zur Zeit Einzelkämpferin: mein Vorgesetzter + Kolleginnen habe alle Magen-Darm! Kann nicht alles auffangen. Habe daher schon gestern "früh" Feierabend gemacht, heute auch und morgen erst recht ;D Das muß ich ausnutzen, bei meinen vielen Überstunden! Habe am Sonntag allerdings keine Zeit, sind bei den Schwiegereltern, Euch also viel Spaß und liebe Grüße an Christata. Vielleicht schaffe ich es morgen mal, vernünftige Bilder von den großen Galanthen zu machen :)Habe im Netz nach wie vor nichts interessantes über G. Backhouse Spectacles gefunden *seufz*LG und gute Nacht,Andreachen
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #1347 am:

... "Backhouse Spectacles" wird im Snowdrops-Buch beschrieben. Prima und preiswert ;)Motte
@motteIch habe bei Amazon versucht das Buch zu finden, aber es gab keinen rechten Treffer :-\.Könntest du den genauen Titel angeben? ;)Danke.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1348 am:

... "Backhouse Spectacles" wird im Snowdrops-Buch beschrieben. Prima und preiswert ;)Motte
@motteIch habe bei Amazon versucht das Buch zu finden, aber es gab keinen rechten Treffer :-\.Könntest du den genauen Titel angeben? ;)Danke.
Hier das BuchSnowdropsA Monograph of Cultivated Galanthus, Matt Bishop uA.Griffin Presskostet etwa 70 € oder 43 PfundLGMotte
fars

fars » Antwort #1349 am:

Unter meinen "Normalos" habe ich heute, rein zufällig, dieses hier gefunden. Im Gegensatz zu den anderen hat es 4 statt 3 innere Blütenblätter.Kommt so etwas häufiger vor?(sagt bitte nein)
Dateianhänge
ein_besonderes_Galanthus_fars_2007.jpg
Antworten