News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧 (Gelesen 21761 mal)
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Schön, dass es mit dem Zimmerumzug geklappt hat!
Bist Du mit eigenem Spinnrad unterwegs?
Bist Du mit eigenem Spinnrad unterwegs?
LG Rosenfee
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja das ist sie

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Welch positive Nachricht. Endlich ein größeres Zimmer
. Ich wurde schon leicht nervös wegen deiner Sendepause.
Und arbeitsmäßig immer noch mehr Tierversorgung als Landschaftspflege? Oder bist du auch an der Betreuung der Tagesgäste beteiligt?
Und arbeitsmäßig immer noch mehr Tierversorgung als Landschaftspflege? Oder bist du auch an der Betreuung der Tagesgäste beteiligt?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
So um die 10 Wwoofer sind noch hier.
Aktuelle Hauptaufgaben: livestock (Tierversorgung), horticulture (im Pflanzenbereich Unkraut erledigen, Abokisten packen, ernten, ...), events (Weihnachtsstress pur - kommenden Freitag ist der Auftakt in die Saison, dann kommen wahrscheinlich auch wieder viel mehr Besucher)
Nächste Woche werde ich einen Tag in den Rural Care reinschnuppern - Arbeit mit Behinderten. Heute bin ich zum ersten Mal im Late check in eingeteilt. Heißt: Telefon ab 16 Uhr rumschleppen, Anrufe entgegennehmen, die Leute (Camper!) dann am check in treffen und einweisen. Kaum hatte ich das Telefon in der Hand, klingelte es auch schon
. Ich hab einen anderen Wwoofer dazugeholt; meine Einweisung dazu ist ca 1 Woche her und ich hatte alles vergessen
. Mal ganz davon abgesehen, dass ich vor lauter Nervosität keine englischen Wörter mehr wusste. 1 Campingwilliger könnte heute abend noch auftauchen. Hoffentlich krieg ich das dann besser hin.
Sorgen wegen Sendepause war berechtigt. Ich hatte mir Anfang der Woche eine dumme Zerrung zwischen den Rippen zugezogen und musste mal eben für 3 Tage wegen höllischer Schmerzen aufs Atmen verzichten. Jetzt geht es wieder
.
Aktuelle Hauptaufgaben: livestock (Tierversorgung), horticulture (im Pflanzenbereich Unkraut erledigen, Abokisten packen, ernten, ...), events (Weihnachtsstress pur - kommenden Freitag ist der Auftakt in die Saison, dann kommen wahrscheinlich auch wieder viel mehr Besucher)
Nächste Woche werde ich einen Tag in den Rural Care reinschnuppern - Arbeit mit Behinderten. Heute bin ich zum ersten Mal im Late check in eingeteilt. Heißt: Telefon ab 16 Uhr rumschleppen, Anrufe entgegennehmen, die Leute (Camper!) dann am check in treffen und einweisen. Kaum hatte ich das Telefon in der Hand, klingelte es auch schon
Sorgen wegen Sendepause war berechtigt. Ich hatte mir Anfang der Woche eine dumme Zerrung zwischen den Rippen zugezogen und musste mal eben für 3 Tage wegen höllischer Schmerzen aufs Atmen verzichten. Jetzt geht es wieder
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Schön dass es dir gut geht und gefällt 
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Quendula, ich bewundere deinen Mut und deine Bereitschaft, dich auf ständig veränderte Situationen einzustellen. Ich habe mich so sehr in meinem Leben eingerichtet, dass ich deine Flexibilität wohl kaum noch aufbringe.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- Quendula
Vielleicht mache ich das genau deswegen
: mich selbst herausfordern und schauen, wo meine Grenzen sind.
Jetzt kommen Fotos aus einem Garten, der mich sehr überrascht hat. War kein National Trust o ä und auch sonst keiner der üblichen jahrhundertealten Gärten, die erhalten, gepflegt und dem Publikum zugänglich gemacht werden. Hat mich in einigen Dingen sehr an Nova Liz' Garten erinnert, dem man seine Entwicklung in Richtung Können und großzügigerer Gestaltung ansehen kann. Vom Gedanken her erinnerte mich der Garten ein bissel an MarkusG's Nachtigallenhof - geschaffen, um nicht nur die Eigentümer sondern auch das Publikum zu erfreuen. Und nebenbei eine Gärtnerei
.
https://burrowfarmgardens.co.uk/about-us/ Millenium Garden:
Jetzt kommen Fotos aus einem Garten, der mich sehr überrascht hat. War kein National Trust o ä und auch sonst keiner der üblichen jahrhundertealten Gärten, die erhalten, gepflegt und dem Publikum zugänglich gemacht werden. Hat mich in einigen Dingen sehr an Nova Liz' Garten erinnert, dem man seine Entwicklung in Richtung Können und großzügigerer Gestaltung ansehen kann. Vom Gedanken her erinnerte mich der Garten ein bissel an MarkusG's Nachtigallenhof - geschaffen, um nicht nur die Eigentümer sondern auch das Publikum zu erfreuen. Und nebenbei eine Gärtnerei
https://burrowfarmgardens.co.uk/about-us/ Millenium Garden:
- Quendula
Rose Garden
ab in den parkähnlichen Bereich