Guten Abend zusammen!
Ich suche nach Anhaltspunkten, wenn es um einen Wassertest geht.
An wen kann man sich da wenden?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassertest wo machen? (Gelesen 46 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Wassertest wo machen?
Manche Menschen sind wie Magnete. Unheimlich anziehend.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Wassertest wo machen?
Einen Geschmackstest macht man am besten beim Wassersommelier.
Im Ernst: um welche Werte geht es dir?
Im Ernst: um welche Werte geht es dir?
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Wassertest machen?
Hey zusammen, ich überlege, einen Wassertest machen zu lassen, bin mir aber nicht ganz sicher, worauf ich bei der Auswahl des Labors besonders achten sollte — hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Tests? Speziell interessieren mich Aspekte wie, welche Parameter untersucht werden (Schwermetalle, Keime etc.), ob das Labor rechtlich zugelassen ist und wie professionell die Probenahme abläuft. Wie zufrieden wart ihr mit den Ergebnissen und wie schnell hattet ihr einen Prüfbericht?
Kennt jemand den Service von RoyalService TrinkwasserAnalytic und kann dessen Wassertests empfehlen? Hier ist ihre Wassertest-Seite zur Orientierung: Informationen hier
Kennt jemand den Service von RoyalService TrinkwasserAnalytic und kann dessen Wassertests empfehlen? Hier ist ihre Wassertest-Seite zur Orientierung: Informationen hier
Manche Menschen sind wie Magnete. Unheimlich anziehend.
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Das kommt darauf an wie/was genau Du über das Wasser wissen möchtest!
Die einfache Frage ob es zur Überkopfberegnung geeignet ist kann durch einfache Elektrolyt-Messung fast jede Gärtnerei beantworten.
Eisen und Mangan läßt sich rein visuell im Eimer beurteilen.
Genauere Untersuchungen nach Inhaltstoffen oder Biologie sind in entsprechenden Prüflabors einzureichen - da hat hoffentlich hier jemand anderes eine Adresse!
(PS: war zu langsam)
Die einfache Frage ob es zur Überkopfberegnung geeignet ist kann durch einfache Elektrolyt-Messung fast jede Gärtnerei beantworten.
Eisen und Mangan läßt sich rein visuell im Eimer beurteilen.
Genauere Untersuchungen nach Inhaltstoffen oder Biologie sind in entsprechenden Prüflabors einzureichen - da hat hoffentlich hier jemand anderes eine Adresse!
(PS: war zu langsam)
-
Wüstensumpf
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich würde mich an den örtlichen Trinkwasserversorger wenden. Und die Mikrobiologischen Tests sind teuer.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität