News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Arbeitschutz im Garten (Gelesen 85523 mal)
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Arbeitschutz im Garten
Dann aber auch die langen Haare zusammenbinden.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
-
Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Lange Bärte nicht vergessen.
An drehenden Maschinen keine Ketten, Ringe und Armbänder tragen.
Auch keine Eheringe!
Was mir immer gut geholfen hat, kniffelige Arbeiten nur bei voller Konzentration ausführen. Wenn ich mit den Gedanken woanders bin, vertage ich es.
Stahlkappenschuhe haben übrigens einen Nachteil: Wenn einem was Schweres drüberfährt, kann die Kappe nach hinten umklappen und einem die Zehen brechen. Okay, besser als ganz platt, aber alle Zehen gebrochen dauert trotzdem lange.
Kommt häufiger vor, als man denkt. Zu sehr sollte man den Schuhen nicht vertrauen und genau gucken, wo man hinlatscht. Manche sind da ziemlich verpeilt.
An drehenden Maschinen keine Ketten, Ringe und Armbänder tragen.
Auch keine Eheringe!
Was mir immer gut geholfen hat, kniffelige Arbeiten nur bei voller Konzentration ausführen. Wenn ich mit den Gedanken woanders bin, vertage ich es.
Stahlkappenschuhe haben übrigens einen Nachteil: Wenn einem was Schweres drüberfährt, kann die Kappe nach hinten umklappen und einem die Zehen brechen. Okay, besser als ganz platt, aber alle Zehen gebrochen dauert trotzdem lange.
Kommt häufiger vor, als man denkt. Zu sehr sollte man den Schuhen nicht vertrauen und genau gucken, wo man hinlatscht. Manche sind da ziemlich verpeilt.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Früher habe ich auch in Sandalen mit dem Rasenmäher gearbeitet. Irgendwie bin ich vorsichtiger geworden, liegt bestimmt am Alter.
Noch eine kleine Anekdote hinterher. Anlässlich eines Arbeitseinsatzes habe ich meine Stihl-Akku-Astschere verborgt und eindringlich vor den Gefahren gewarnt. Außerdem erwähnte ich, dass die Angestellte diese Schere nicht bekommen. „Warum nicht?“ „Denen muss ich Krankengeld bezahlen.“
Noch eine kleine Anekdote hinterher. Anlässlich eines Arbeitseinsatzes habe ich meine Stihl-Akku-Astschere verborgt und eindringlich vor den Gefahren gewarnt. Außerdem erwähnte ich, dass die Angestellte diese Schere nicht bekommen. „Warum nicht?“ „Denen muss ich Krankengeld bezahlen.“
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Seh ich auch so, da bräucht es die "andere-Hand-Sicherung"
und ich bin generell seehr risikofreundlich!
und ich bin generell seehr risikofreundlich!
Gruß Arthur