News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧 (Gelesen 23610 mal)
Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Meine Mutter, Krankenschwester, sagt immer: "Gehe nie einen Weg mit leeren Händen."
Mich wundert allerdings, dass das so typisch Deutsch sein soll.
Mich wundert allerdings, dass das so typisch Deutsch sein soll.
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
-
Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich wußte nicht, daß die Deutschen so einen Ruf haben, besonders effizient zu sein. In anderen Ländern sind wir aber als äußerst pingelig bekannt (und berüchtigt). 
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
So halb Grausen, halb Bewunderung - zu unrecht, mit der Bahn ruinieren wir unseren Ruf grade, während Italiens Bahn germanisiert.
In den 90ern war der Audi-Werbespruch ‚Vorsprung durch Technik‘ - auf Deutsch - dauernd zu hören in G.B., wenn es passte, oder auch wenn nicht. Das das Heute noch so ist, erstaunt mich. Die Briten kommen wohl nicht mehr aus ihrer Insel raus…
In den 90ern war der Audi-Werbespruch ‚Vorsprung durch Technik‘ - auf Deutsch - dauernd zu hören in G.B., wenn es passte, oder auch wenn nicht. Das das Heute noch so ist, erstaunt mich. Die Briten kommen wohl nicht mehr aus ihrer Insel raus…
Berlin, 7b, Sand
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Quendula, das ist bestimmt ein verstecktes Kompliment an Dich !
Ich würde gerne die Burrowfarm anschreiben, nur habe ich kein Zugriff auf das Photo. Wenn's Dir nichts ausmacht, schicke es mir per email. Wir müssen doch noch die Lösung des Rätsels kennenlernen.
Ich würde gerne die Burrowfarm anschreiben, nur habe ich kein Zugriff auf das Photo. Wenn's Dir nichts ausmacht, schicke es mir per email. Wir müssen doch noch die Lösung des Rätsels kennenlernen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Bin gespannt wie die Antwort ist
.
Heute, mal ganz außer der Reihe und tagesaktuell, hatte ich ein superschönes Erlebnis. Bin gerade für drei Tage in Norwich (BnB) und wollte dann auch mal die Ostküste, also die Nordsee, besuchen und einen Tag am Strand verbringen. Meine Gastgeberin empfahl mir Horsey ... https://en.wikipedia.org/wiki/Horsey,_Norfolk
An den Strand kam ich nicht, bzw wollte ich am Ende des Tages dann auch nicht mehr. Oben auf der Düne steht ein langer Zaun, um Besucher oben zu halten. Und unten am Strand .. na, seht selber
... ich hatte pipi in den Augen vor lauter Rührung ...
Heute, mal ganz außer der Reihe und tagesaktuell, hatte ich ein superschönes Erlebnis. Bin gerade für drei Tage in Norwich (BnB) und wollte dann auch mal die Ostküste, also die Nordsee, besuchen und einen Tag am Strand verbringen. Meine Gastgeberin empfahl mir Horsey ... https://en.wikipedia.org/wiki/Horsey,_Norfolk
An den Strand kam ich nicht, bzw wollte ich am Ende des Tages dann auch nicht mehr. Oben auf der Düne steht ein langer Zaun, um Besucher oben zu halten. Und unten am Strand .. na, seht selber
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Es war einfach überwältigend, die vielen vielen Roben zu sehen - Grey Seal/Kegelrobben https://www.wildlifetrusts.org/wildlife ... /grey-seal
Und überall die weißen flauschigen Miniröbbchen dazwischen, manche schon etwas älter, manche ganz neu. Hinter der Düne, auf dem Küstenpfad ein paar Lehrtafeln ...
Und überall die weißen flauschigen Miniröbbchen dazwischen, manche schon etwas älter, manche ganz neu. Hinter der Düne, auf dem Küstenpfad ein paar Lehrtafeln ...
- Quendula
Bin dann noch ans Nordende dieses Strandabschnitts gelaufen, um dort noch mehr Robben zu bewundern.
Hin und wieder trifft man Seal Wardens, die die Besucher informieren, versuchen vom Strand fernzuhalten, die Robben beschützen und beobachten. Scheinbar allein gelassene Jungtiere werden stundenlang im Auge behalten, um einzugreifen, falls die Mutter gar nicht mehr auftaucht.
Viel bewegen sich die Roben nicht
. Manche schwimmen im Wasser, die meisten liegen träge am Strand, drehen sich mal auf die und mal auf die andere Seite oder robben ein bissel herum.
- Quendula
Ich hab ein bissel mit den Wardens gequatscht ... 88/89 gab es sage und schreibe 6 Grey Seals an dieser Küste
...
Sie leben dort ganzjährig. Jetzt ist die Zeit, um den Nachwuchs auf die Welt zu bringen, direkt danach sorgen die Männchen für neuen Nachwuchs (Vorratsbefruchtung oder wie das heißt, also die eigentliche Befruchtung findet erst in 5 Monaten statt), dann ist Fellwechsel bis Mai ... Das sind so die sensiblen Zeiten. Momentan ist der Strandabschnitt halt abgesperrt für besonderen Schutz. Ansonsten ist das ein normaler Badestrand.
Der Bestand ist übrigens auf über 11000 Stück angewachsen
.
Ich bin immer noch ganz hin und weg
...
Sie leben dort ganzjährig. Jetzt ist die Zeit, um den Nachwuchs auf die Welt zu bringen, direkt danach sorgen die Männchen für neuen Nachwuchs (Vorratsbefruchtung oder wie das heißt, also die eigentliche Befruchtung findet erst in 5 Monaten statt), dann ist Fellwechsel bis Mai ... Das sind so die sensiblen Zeiten. Momentan ist der Strandabschnitt halt abgesperrt für besonderen Schutz. Ansonsten ist das ein normaler Badestrand.
Der Bestand ist übrigens auf über 11000 Stück angewachsen
Ich bin immer noch ganz hin und weg
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Da musste ich auch schmunzeln.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh, das war sicher ein tolles Erlebnis. Da hätte ich auch Pipi in den Augen 
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nett, das sie den Strand zur Badesaison wieder räumen. Die paar Eisbader können ja eine Pause einlegen, oder mit den Robben tauchen (ein Erlebnis das ich nicht wiederholen muss…)
Berlin, 7b, Sand
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Na, dann hat sich der Ausflug ja doch noch gelohnt, so Auge in Auge mit einem weissen Flauschbällchen zwischen Dünengras !
Burrowfarm hat noch kein Lebenszeichen gegeben, vielleicht machen sie gerade Ferien auf den Malediven.
Burrowfarm hat noch kein Lebenszeichen gegeben, vielleicht machen sie gerade Ferien auf den Malediven.