News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2007 (Gelesen 235276 mal)
Moderator: AndreasR
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Kamelien 2007
Vielen Dank Nihlan, Du kannst sie beide zu mir schicken, ich leite das Pflänzchen für Robinie dann weiter! ;)Die 'Kon-Wabisuke' ist wunderschön, dies tiefe blutrot ist ziemlich selten und sehr edel!
LG., Oliver.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Violatricolor
@ NihlanWas kostet denn diese purpurea?????
Nihlan, kannst du bitte für mich auch ein kleines Exemplar besorgen. Danke im voraus.Die 'Kon-Wabisuke' ist wunderschön, dies tiefe blutrot ist ziemlich selten und sehr edel!![]()
Huhu,@OliverOk, dann schicke ich dir beide zu. Kein Problem.
Ja, das blutrot ist wirklich toll. Sieht aus wie mit Rubinen besetzt, wenn die Sonne drauf scheint.@ViolaDen Preis kann ich dir nicht genau sagen, aber bestimmt nicht teuer. Ich tippe mal auf 15 - 20 Euro.
Interesse?
@MaggiAdresse per Pn bitte und dann bringe ich dir auch eine kleine Purpurea mit. :)LGNihlan

- Violatricolor
Interesse??? und ob!!!!!!!
Huhu Viola,dann bitte die Adresse per PN, damit ich auch weiss wohin ich das Kind schicken soll. ;)So und mein unbekanntes Kind hat nun doch einen Namen. Es ist doch die California. Ihre grosse Schwester blüht nämlich und sie haben beide die gleichen Blüten.
Müssen wir wohl doch mal einen Ableger gemacht haben und es dann erfolgreich vergessen haben.
LGNihlan

- Violatricolor
Wird gemacht!LGViolatricolor
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Swingende Grüße aus HH!
;DEndlich habe ich auch mal wieder etwas neues blühendes! :DKeine Higo, aber genau so schön. 

Mhm, die Kamelie ist zwar sehr hübsch. Aber ein Bild von dem swingenden Oliver hätte ich jetzt interessanter gefunden.

Nabend Oliver!Die ist sehr schön! Sowas fehlt mir eigentlich noch. ;)Meine Tama hat im Moment ganz dunkelrote Blüten, die kommen fast an C. purpurea ran glaub ich.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
@ NihlanSolche Fotos fallen bei mir immer den Zensúr zum Opfer.
@ jensSchön das dir der weiße Traum gefällt. :DLG., Oliver.

Wow, Oliver - ist die schön ! Und auch noch winterhart, da müssen nun ein paar andere in der Warteschleife nach hinten rutschen !@ Jens: Meine Tama no ura ist auch intensiv rot (wenn auch leider ohne weißen Rand), aber ich werde ja nun bald vergleichen können. vG robinie
@ RobinieMeine hat den weißen Rand nur bei den ersten 3 Blüten gehabt. Sie hat allerdings von von rosarot über hellrot zu dunkelrot alle Farbnuancen gezeigt. Scheinbar alles von der Witterung abhängig.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
-
Hallo zusammen,die Yukimi Guruma ist wirklich winterhart. Meine Nachbarin hat die im Garten! Ich habe die Fuji no Yuki. Ist auch eine tolle Pflanze, aber noch ziemlich klein. Wenn sie blüht schicke ich ein Bild. Hi Nihlan, wo willst du am Sonntag hin? Ich bin bei Fischer, vielleicht treffen wir uns dort? ;DLG Anne