News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 123096 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

riegelrot » Antwort #2475 am:

Cheffin fragt: wann wird die erwachsen?????
Hier rast mal wieder ein Orkan durch die Zimmer, irgendetwas fliegt über den Esstisch, springt von der Empore runter auf die Couch, wehe wenn da wer sitzt, boahhhh.....
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #2476 am:

:D ein verrücktes Huhn ist sie schon, ich wünsche auch allen eine besinnliche Adventszeit
Liebe Grüße Kranich
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #2477 am:

Kranich hat geschrieben: 30. Nov 2025, 16:30 :D ein verrücktes Huhn ist sie schon,
Die Cheffin aber auch, warum stellt sie diese Pyramide wieder zur nächsten Zerstörung bereit? Man kann gespannt sein, welche Katastrophen der unverzichtbare Weihnachtsbaum auslöst.
Ruth66

Ruth66 » Antwort #2478 am:

Polle ist ja schon ein scharfer Feger. Sie hat ganz offensichtlich vieles nie kennengelernt als Straßenkatze, und nun dreht sie auf und holt ihre Kindheit nach. So ein Riesenbaby halt. ;D
Schnefrin
Bodenart: sandig

Schnefrin » Antwort #2479 am:

Und ich könnte bei jedem Bild Polly auf ihre zweifarbigen Nasenflecken knutschen.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
riegelrot

riegelrot » Antwort #2480 am:

Das ist es ja, wenn sie mich anschaut, rumschmust, kann ich ihr nicht böse sein. Und sie weiss das genau!! Das neueste, sie antwortet in der selben Tonlage wie man sie anspricht!!! Schade, dass ich das hier nicht einstellen kann. Zu verrückt. Für den in der Tat unverzichtbaren Weihnachtsbaum werden wir Humor benötigen ;D.
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #2481 am:

Paulchen, was macht Willie? Schläft er eigentlich schon bei Euch im Haus? :)

Hier ist der Dornröschenschlaf ausgebrochen. Toffee war so lange im Haus verschollen, dass ich mir Sorgen gemacht und sie gerufen hab. Dann kam sie total verschlafen aus dem Schrankzimmer und guckte mich mürrisch an. ::) Auch die anderen sehe ich nur schlafen, das Wetter verlockt allerdings auch nicht gerade dazu durch den Garten zu flanieren. ::)
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #2482 am:

:P Danke, dass Du das schreibst. Ich wollte nämlich schon fragen, wie es bei Euren Tigern gerade so aussieht.
Katzi wurde zwar gestern für Leckerli stets schlagartig wach ;) , aber ansonsten war sie ungewöhnlich müde und pennte sehr tief. Und Rausgehen? Och nö, die Untersetzer i m Haus reichten.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #2483 am:

Kalle will raus, er macht seine Geschäfte lieber dort. Und das Futter schmeckt draußen auch besser als drinnen. Und dann kommt man wieder rein und verpennt den Tag auf dem Sofa. Abends noch mal einen Toilettengang und 1-2 Stunden im Dunkeln stöbern, aber nur, wenn es nicht regnet ;D !
Sonnige Grüße, Irene
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #2484 am:

Irgendwie muss der Willie eine verstörende Kindheit gehabt haben. Spielen ist so gar nicht sein Ding, vor Federpuscheln versteckt er sich unterm Tisch und Pippi geht nur draußen und am besten im Gras. Ansonsten werden die Drinnenphasen immer länger, es gibt jeden Tag Fortschritte, mit meiner Frau viel schneller als mit mir. Und heute, ganz aktuell hat er sich das Obergeschoss des Hauses erstmals genau angeguckt. Aber ja, da wir vermuten, dass er die ersten Wochen im Rinderstall zugebracht hat, ist das alles nachvollziebar.
riegelrot

riegelrot » Antwort #2485 am:

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich Katzen leben. Wir haben alle unserer Katzen so umerzogen, dass sie immer im Winter ab 16.00 Uhr und im Sommer spätestens 21.00 Uhr drinnen waren. D.h. tagsüber aktiv, nachts wird gepennt. Wir wohnen auf'm Land mit allerlei Getier nachts, früher inkl. Katzenräuber. Das ist uns zu gefährlich. Ausserdem klagten die Nachbarn, dass morgens Katzenküttel auf ihrem heiligen Rasen waren. Igelhäufchen waren das. Und die Katzen wprden Lärm machen ??? ??? .
Auch bei Polly funktioniert das gut. Sie spielt tagsüber viel, mal draussen und drinnen, mal alleine, viel mit mir oder GG. Döst kurz. Spätestens 23.00 Uhr werde ich mit Pfotenklopfen und lautem Miauen daran erinnert, dass Bettzeit ist und sie Einlass ins Schlafzimmer und die Beschlagnahme meines Bettes begehrt. Sie schläft dann die ganze Nacht durch. Katz und Mensch zufrieden.
riegelrot

riegelrot » Antwort #2486 am:

Ui, mein voriger Beitrag hat sich mit deinem gekreuzt. Paulchen, das mit Willie wird, dauert halt seine Zeit. Schau mal, wie weit er jetzt doch schon ist. Erinnert mich an unseren PicoBello, Strassenkater aus der Türkei. Wir haben über 4 Monate gebraucht, bevor er ein zahmer "Hauskater" wurde. Viele "Pinkelunfälle" :-\ . Ihr schafft das!!
Vielleicht was von dem frisch bepinkelten Gras abschneiden und in das mit Erde gefüllte Katzenklo legen? Hauptsache sein Geruch ist da.
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #2487 am:

Spatenpaulchen, versuche es mal mit Naturspielzeug= nen langen Grashalm ziehen, einen kleinen Zierapfel kullern, einen Zweig vom Apfelbaum unter einer Decke bewegen...
Lottchen war von all dem gekauften bzw. "Zivilisation" Zeugs nie begeistert, aber wenn sich das bewegte, was sie kannte, puh ;D
Ausnahme: eine sehr schlichte Federangel - allerdings erst nachdem sie schon lang drinnen vertraut war.
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #2488 am:

Danke, ja das ist ja auch nicht unsere erste Katze, wobei die erste eben auch eine Streunerin war. Aber die kam mit einem üblen Aua, und danach war sie übergangslos zuhause, einfach so. Genau vor so einem Federdings an einer dünnen Sehne ist er heute geflüchtet. ::)
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #2489 am:

Jaja, genau das war hier zuerst auch so mit der Federangel. Aber mit Grashalm, Stöckchen & Co. klappte es sofort.
Antworten