News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 123100 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
spatenpaulchen

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

spatenpaulchen » Antwort #2490 am:

Mein voriger Post war vielleicht missverständlich. Ich wollte eigentlich nur rüberbringen, dass Willie uns vor völlig neue Situationen und Herausforderungen stellt. Da gibt es jeden Tag viele Dinge, mit denen wir nicht rechnen . Und abends wird er irgendwann unruhig und will unbedingt raus. Ansonsten ist er tagsüber ständig hier, bzw. folgt mir im garten auf Schritt und Tritt.
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #2491 am:

Ah, o. K. :). Es ist ja auch wirklich für ihn eine große (schöne) Umstellung. Und dass er in so kurzer Zeit schon so anhänglich geworden ist, ist absolut erstaunlich. :D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #2492 am:

Alles sehr bekannt mit den immer wieder neuen Herausforderungen ;D ;D . Das macht es aber spannend, finde ich. Habt ihr irgendeine Idee, wie alt Willie ist? Es gibt auch Katzen, die nicht spielen.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Asinella
Unterallgäu 680 m 6b

Asinella » Antwort #2493 am:

Schön die Entwicklung mit Willi :D.
Obwohl er gerne übermütig durch die Gegend tollte (aber erst nachdem er plötzlich handzahm wurde, davor huschte er nur scheu wie ein Schatten durch die Gegend) fand Merlin spielen anfangs auch sehr befremdlich.
Als er Michou (die auch "natürliche" Spielzeuge bevorzugt) beim Spielen zusah, kam er wohl zu dem Schluss, dass das Spaß machen könnte und fetzt jetzt gelegentlich auch nach Grashalmen etc. Lustig ist es, wenn er mit Grashalmen "kämpft", die sich im Wind bewegen.
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Luckymom » Antwort #2494 am:

Mein Pommes hat die dicken Grasbüschel immer mit den Vorderpfoten umklammert und mit den Hinterpfoten verkloppt. Ob er da ehemalige Feinde aus seiner Kampfkaterzeit gedacht hat? ;D

Und ja, klasse mit Willie!
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Antworten