News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Azubis (Gelesen 1577 mal)
- Nova Liz †
Irisfool,nachdem du die nun so gelobt hast,habe ich nun auch eine. :DDu,die war ganz plötzlich im Einkaufswagen.
8)War gar nicht geplant.
;)wehe,die ist blühfaul 
-
callis
Re:Azubis
Du Glückliche, Nova Liz, dass du Rosenschulen in der Nähe hast, wo so etwas in den Einkaufswagen hüpfen kann. :DIch muß sie bestellen. Kennt jemand diese Adresse und kann sie empfehlen?
- Nova Liz †
Ja,da kannst du getrost bestellen. 
-
blumenmaid
Klimazone 11
Blühfaul ist sie nicht, nur im Wachsen etwas langsam.Ichb denke sie mag keine Nachmittagssonne, meine sitzt nun etwas schattiger und ich kann hoffentlich etwas positiveres berichten.LGblumenmaidwehe,die ist blühfaul
- Nova Liz †
Ah ja,danke für den Tip.Allerdings ist es hier im hohen Norden leider selten sehr sonnig und warm :-\Ich hatte bei den übrigen Morbidfarbenen festgestellt,dass die mehr Sonne brauchen.Hast du sie hier in Deutschland gepflanzt?
-
blumenmaid
Klimazone 11
Nein, sie wurde hier gepflanzt. Sie hatte dort am Rand der Terrasse an einer Säule, die sie eigentlich beranken sollte, ab 11 Uhr bis spät nachmittags Sonne.Im Schatten ist es hier im Sommer auch sehr heiss, nur geringfügig kühler als in der Sonne(leider).Nun ja, die Säule hat jetzt eine andere Rose für sich
und Azubis hat einen Platz mit Nachmittagsschatten bekommen. Bis ca. mittags muss sie im Sommer allerdings schon mit Sonne zurechtkommen.Im Winter hat sie allerdings auch eine Wachstumsphase eingelegt, wie viele Rosen und jetzt endlich treibt sie gut aus. Vielleicht wird ja eines Tages doch noch eine Kletterose aus meiner Azubis
.Muss sie eigentlich extra viel gedüngt werden?LGblumenmaid
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Dort war sie leider im Herbst ausverkauft. Ich habe sie mir dann in Lottum geholt.Eine Perle d'Amour ist von dort aber prompt geliefert worden und war gute Qualität.Ich muß sie bestellen. Kennt jemand diese Adresse und kann sie empfehlen?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=