News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Letzten werden die Ersten sein :-) Rosen im Februar (Gelesen 3859 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
blumenmaid
Klimazone 11

Re:Die Letzten werden die Ersten sein :-) Rosen im Februar

blumenmaid » Antwort #45 am:

@ Nova LizJa, das sind getrocknete Dungfladen, die ich hier kaufe. Normalerweise werden sie zum Essen kochen benutzt von armen Leuten oder auf Dörfern, aber auch zum Düngen in Privatgärten. Sie sind aber nicht sehr scharf, daher nehme ich sie auch als Mulchersatz.Ich habe letztens auf einem Tankstellengelände eine wunderschöne Rosenrabatte :P gesehen mit großen kräftigen Rosensträuchern. Unter den Rosen war kein Erdboden zu sehen nur diese gestückelten Dungfladen. Kann also nicht schaden und schützt vor dem Austrocknen habe ich mir da gedacht. Vorher war ich etwas sparsamer mit dem Mist, aber diese tollen Rosen haben mich überzeugt.LGblumenmaid
juttchen

Re:Die Letzten werden die Ersten sein :-) Rosen im Februar

juttchen » Antwort #46 am:

Bei uns gibt es sowas leider nicht :'(, bin schon froh, dass ich als Dünger perlierten Rinderdung bekommen konnte, aber auch erst letztes Frühjahr.Meine Rosen halten unterschiedlich lange Winterschlaf (ein Teil treibt kräftig durch, der andere Teil macht sich gemächlich auf den Weg) und meine Bandscheibe sagt, besser mit dem Schneiden warten,ich buddle derweil lieber ein paar Löcher, weil ja noch ein Paar Rosen kommen möchten, hoffe ich jedenfalls.
Antworten