News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kanadischen Flieder kaufen? Wo am besten? (Gelesen 13 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
bernerrose

Kanadischen Flieder kaufen? Wo am besten?

bernerrose »

Hallihallo,
nachdem ich so hilfreiche Hinweise zu einem Acer-Kauf (es wurde jetzt ein Skeeter‘s Broom von Nielsen) bekommen habe, wage ich eine weitere Frage:
Ich liebäugle mit der Anschaffung eines Flieders, weil einer in meinem Garten schon seit langem fehlt.
Dabei bin ich auf einen besonderen?? Flieder gestoßen - Syringia gosiflexa ‚Agnes Smith‘.
Kennt den jemand, ist der im allgemeinen zu empfehlen? Die Suche hier im Forum hat nichts ergeben. Ich habe ihn bei Manufactum gesehen, doch da ist er mir mit 50€ zu teuer.
Er wird von sehr vielen Händlern angeboten, und falls ich einen kaufe, möchte ich verständlicherweise einen guten Händler.
Ich zähle mal ein paar auf, vielleicht könnt ihr mir einen besonders empfehlen oder auch davon abraten, aufgrund eigener Erfahrungen: Horstmann, pflanzmich, Baumschule New Garden, Bohlken, directplant, Hauenstein….

Ich würde mich über Antworten sehr freuen,
die bernerrose
Ich säe für mein Leben gern!
Antworten