News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Orchideen im Zimmer (Gelesen 595222 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Aramisz78
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Orchideen im Zimmer

Aramisz78 » Antwort #3210 am:

Cat1 hat mich verflixt! ;) Seit sie mir diese Zygopetalum geschenkt hat, sind hier drei Phalenopsisse und andere (insgesamt 8) Orchideen eingezogen.
Eine neu unwiederlegbare Zeichen dass ich nicht normal bin...

Dendrobium kingnianum habe ich wegen des Duftes gekauft, in der Laden duftete wunderbar intensiv aber nicht zu viel. Zu hause in der wesentliche kleinere Wohnzimmer kann es schon sehr stark sein...
Die rest sind kleine reduzierte Pflänzchen. Odontoglussum Hybriden, mini Phals. die mit etwas natürlicher Charme gefallen mir.
Dateianhänge
3Q7A0105.jpg
3Q7A0101.jpg
3Q7A0095.jpg
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain
cat1
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Orchideen im Zimmer

cat1 » Antwort #3211 am:

Aramisz78 hat geschrieben: 12. Dez 2025, 09:08
Eine neu unwiederlegbare Zeichen dass ich nicht normal bin...

mini Phals. die mit etwas natürlicher Charme gefallen mir.
;D Normal ist langweilig, jeder kann normal ;)

Die blaue Phal. ist klasse! Weißt du wie sie heißt? Bläuliche Minis mag ich auch gerne. Eine ähnliche - Purple Gem-Hybride - habe ich auch, die jetzt blühen soll. Leider bin ich nicht zuhause, daher bin ich gespannt wie es aussieht, wenn ich mal zurück bin.

Wenn du weitere Orchideen haben möchtest, denke bitte daran, dass ich noch viele abzugeben habe ;)
Illustrent flagrantes viam pontes
Honi soit qui mal y pense
Antworten