News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Uäää….das ist ja gruselig….
Eigentlich fiel mir bei meinen bisherigen Ausflügen nach Belgien eher auf, dass sie Gottseidank vorgebende Bebauungspläne hatten….also die Neubauten recht einheitlich dem Altbestand angepasst…
In Luxemburg wurden leider ab dem Boom der 60er und bis in die 80er sehr “abwechslungsreiche” Einfamilienhaussiedlungen gebaut
Und seit so 30 Jahren, seit AutoCAD, sinds halt leider Kuben mit hochrechteckigen Fenstern.
Der Altbestand bis zum 2. Weltkrieg ist meist schön.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ich find's wirklich schön, aber ich bin auch skeptisch.
Man sollte da drin zweimal ein Wochenende probewohnen. Eins wenn es schon mehrere Wochen knalleheiß draußen war und weitere Sonne angesagt ist und eins im schwedischen Winter mit Schnee und größter Kälte.
Wenn man das tatsächlich gut findet und das nötige Kleingeld hat, dann ran und bauen.
Der Typ ist ein Spaßvogel. Macht der die Tür auf zum Abkühlen des Gwh's.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Sowas hier wäre eher was für mich, ein Erdhügelhaus https://cradle-mag.de/artikel/erdhuegel ... dhaus.html.
Was nicht ausschließt, daß man z.B. an der Ostseite ein schönes Anlehngewächshaus dranbaut.
Ich find's statisch und energetisch besser. Falls sich das Klimaproblem wirklich weiter verschärft, müssen wir auch mit stärkeren Stürmen rechnen und da würde ich mich in sowas sicherer fühlen.
Und irgendwie hat's was archaisches, vor der steinzeitlichen Höhle zu sitzen, die jetzt alle Schikanen hat.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.