News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

so halb OT: Tips zum Zimmerwände malern, Wandfarbenempfehlung? (Gelesen 393 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: so halb OT: Tips zum Zimmerwände malern, Wandfarbenempfehlung?

Hyla » Antwort #15 am:

Bei uns ist's ganz profane Wandfarbe von Alpina oder was gerade gut und günstig ist. Der blaue Umweltengel schadet nicht, wenn er drauf ist. Alpina gibt's ab und zu im Angebot, vielleicht jetzt auch irgendwo?
Verbrauchsmaterial kaufe ich bei Tedox und bei Action. Bei Tedox kriegt man teilweise auch gute Farbe und Abtönfarbe, von daher würde ich erstmal da gucken und dann durch Fachmarkt/Baumarkt ergänzen. Die Preise sind für Rollen und so nen Kleinkram derart unterschiedlich trotz gleichem Material, daß ich nicht mehr teuer kaufe.
Das Malervlies lohnt sich wirklich, so ein grau bunter Filzstoff. Kann ich empfehlen.
Vergiß die großen Gefrierbeutel nicht! Darin kann man Rollen und Pinsel über Nacht parken und spart sich das Auswaschen.
Und Spachtelmasse + Gumminapf bekommt ihr günstig bei Tedox. Irgendwo ist immer ein Loch oder was abgeplatzt.
https://www.tedox.de/ Auf der Seite siehst du den Bestand je Zweigstelle und was überhaupt da ist. Ich plane so meine Einkäufe dort oder vergleiche die Preise.

Blut ist überstreichbar, Öl aller Art zur Not mit Anti-Nikotinfarbe überdecken, denke ich oder mit grobem Schleifpapier/Nadelrolle vorsichtig aufrauhen.

Respekt, ihr habt Mut! Viel Spaß! ;)

PS: Preisliste vom Pizzalieferanten oder so zurechtlegen. Wenn man gerade gut dabei ist, kann das besser sein, als selber kochen. ;D
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Antworten