News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Nochmal Trauer (Gelesen 1088 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Nochmal Trauer

oile »

Unser Nachbar hat es geschafft!Gerade wird eine von zwei großen Eichen gefällt, die ihn schon lange stören. Die Baumfäller sind ganz und gar nicht glücklich, es sei ein gesunder Baum...Ich habe schnell noch ein Foto gemacht (zugegeben, nicht sehr gut). Der einseitige Wuchs rührt daher, dass im Jahr des Baues des nachbarlichen Hauses glücklicherweise etwas Schnee fiel, man daraufhin flugs die aufs Grundstück ragenden Äste zu Schneebruch erklärte - und weg waren sie.Dieser Baum war ein Sammelplatz für Tauben, Krähenvögel, manchmal Drosseln, auf jeden Fall immer gut besucht. Ich habe jeden Morgen direkt vom Bett in seine Krone sehen können.Schade, schade, schade.
Dateianhänge
Baum1b.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Raphaela

Re:Nochmal Trauer

Raphaela » Antwort #1 am:

Kann dich gut verstehen: Sowas ist immer sehr traurig....
ronja
Nördliches Mühlviertel

ronja » Antwort #2 am:

auch ich liebe große bäume,aber es gibt leider auch leute die sich daran stören. der lieben nachbarschaft wegen, müssen dann die schönsten bäume sterben :'(
Alles Liebe, Heidi
*Falk*

*Falk* » Antwort #3 am:

Das Gefühl kenne ich. Man liegt so schön im Bett und da reißt das Geräusch der Motorsäge einen aus den Täumen.6 ausgewachse Kiefern auf dem Nachbargrundstück mußten weichen.Jetzt ist es eine öde Rasenfläche :'(. Da hab ich doch gleich eine Eiche gepflanzt ;D ;D, wir haben schon 5 Riese. Wenn´s nach demNachbarn ginge, wäre sie auch schon weg ::) ::).Laub,Laub Laub- kyrill hats rüber geweht ;D ;D . LG Falk
Bin im Garten.
Falk
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #4 am:

Auch ich kenne dieses Gefühl. Als ich im Krankenhaus lag, berichtete mir mein GG, daß die Nachbarin den völlig gesunden, wunderschönen Walnußbaum bis unterhalb der unteren Äste abgesägt hat. Krank sein und solche Nachrichten, es war mehr als deprimierend. Aber ich freue mich, denn in dieser Höhe (ca. 4 m) treibt der Baum wunderbar wieder aus. Aber das Schöne, diese weit ausladenden Äste, das ist natürlich weg. Mal sehen, wann sie wieder die Säge ansetzt. Der Haselnussstrauch der Nachbarin direkt neben unserem Zaun wird in jedem Frühjahr auf 1,00 m regelrecht abgesäbelt, in unterschiedlichen Höhen! Es sieht aus, als wenn sie ein Küchenmesser dafür benutzt hat. Wozu manche Leute einen Garten haben, ist mir schleierhaft.Ein chönes Wochenende trotzdemGartenhexe
Antworten