hallo Faulpelz, ich liebe Hornveichen. Die Bilder sind einfach schön.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder 2007 (Gelesen 106980 mal)
Moderator: thomas
-
Re:Makrobilder 2007
Hier sind so tolle Makrophotos, dass es geradezu einschüchternd ist. Oder inspirierend. Ich glaube doch eher letzteres.Die Hyazinthenphotos sind ein absolutes Gedicht
Irish - the Farben sind echt, nicht überarbeitet. Das ist eine rotlaubige Euphorbia. Und irgendwo müsste das Photo wohl auch scharf sein, denke ich. Ich habe es mit einem extremen Makroobjektiv gemacht bei sehr offener Blende, und die Tiefenschärfe war gleich null.Ich muss gleich weiter üben...

Fuliro Du hast gewonnen! Das Rätsel ist gelöst, es ist Federmohn!Dachte zuerst es sei ein Rhodgesiablatt.Fotos folgen später mal.
mara, eingeschüchtert braucht sich hier wirklich niemand fühlen!
ich sag mir das auch immer wieder...
aber inspirieren lass ich mich doch immer wieder gerne...da fällt mir ein, ich wollte mir doch heute hornveilchen kaufen! ;)evi, deine bilder mit den hornveilchen und den gänseblümchen sind traumhaft! frank, dein tränen-krokus bringt einen ganz anderen, neuen aspekt in unseren krokusreigen. wenn du`s im dateinamen nicht als krokus bezeichnet hättest, wäre mir nie der gedanke gekommen, das wäre einer unserer heiteren frühlingsblüher.das bild hat wirklich was ernstes, trauriges. und die "träne" wirkt als lupe, zeigt die wirklichkeit klarer.

liebe grüße von leni w
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Heute war Gartenarbeit angesagt bei blitzblauem Himmel, da blieb wenig Zeit für die Betrachtung in der Nähe.Hier die kleine Ausbeute. 

März - im Nahbereich
LG Frank"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Die kleine Ausbeute ist aber sehr beeindruckend und farbenfroh.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich ging heute auf "Knospenjagd"
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und dieses (Malus "Liset")
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Die Quitte wartet noch in aller Ruhe und legt den Pelz keinesfalls ab
- Dateianhänge
-
- Quittenknospe_07_03_13a.jpg (63.69 KiB) 63 mal betrachtet
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Faszinierend auch die noch nicht ganz erblühte Luzula sylvatica
- Dateianhänge
-
- Luzula_sylvatica_07_03_13a.jpg (68.95 KiB) 68 mal betrachtet
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
kätzchen ganz flauschig.... 

- Dateianhänge
-
- marz_002.jpg (73.41 KiB) 57 mal betrachtet
kätzchen in blauem kleid...
- Dateianhänge
-
- marz_003.jpg (75.3 KiB) 67 mal betrachtet