News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 134074 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

Mottischa » Antwort #2745 am:

Hier herrscht eine aufsässige Stimmung :P Zum einen darf das Volk bis morgen nicht mehr raus, zum anderen wird hier das Futter reglementiert und gefühlt sind alle am Verhungern. Grund ----> Charlies Tierarztbesuch gestern Abend, noch schnell vor den Feiertagen ::)

Charlie hatte gestern dolle Schmerzen am/im Bauch, ich konnte ihn kaum an den Seiten streicheln ohne Quieken und Knurren, also Tierärztin angerufen (halb Fünf), Frage: Können wir noch schnell rumkommen? Antwort: Wenn Sie es gleich schaffen, ja! Also Charlie eingepackt und los. Der Arme war völlig verwirrt und zuerst bei der TÄ noch freundlich... bis er geröngt werden sollte, die nette Tfa nahm ihn (im Korb mit), kam wieder, dann Tä hinterher und meinte, sie sei gleich wieder da. Das dauerte und dauerte, zwischendurch hörte ich Charlie sehr laut und deutlich "määäääh", das klang irgendwie ärgerlich ??? Als alle drei wiederkamen sah er im Korb etwas derangiert aus, musste aber nochmal rausgezerrt werden um sich eine Spritze abzuholen, danach war es vorbei, schon das Knurren half nicht gegen die Spritze, in den Korb musste er dann geschoben werden - der wollte nicht, gar nichts mehr und saß dann drin mit einem Blick ;D Hätte jemand da reingefasst, hätte der Zwerg ihn filetiert, ich bin sicher --- ziemlich lustig sah er schon aus, so ärgerlich in die Ecke gequetscht, mit leicht angelegten Ohren.

Was war nun los? Er wurde geröngt und dann hatte zufällig noch der andere TA Zeit um den Ultraschall anzulegen, das fand Charlie dann doch zuviel ;) Das dramatische Ergebnis der Untersuchung? -----> Magen total voll, sehr voll, überfressen und gaaaanz viel Luft im Bauch, Darm träge.. ach ja... ::) Hatten wir vor Jahren schonmal mit Püppi, welche Peinlichkeit. Gestern Abend gab es dann Nulldiät, welch Drama, diese Blicke, dieses Mauzen, diese verzweifelte Suche. Heute Morgen nur ein "Häppchen", auch die Anderen bekamen nicht soo viel, Reste wurden gnadenlos weggeräumt, Trockenfutter nicht hingestellt, die Futterstelle leer gemacht, keine Leckerchen im Turm.. joa und nun verhungern hier alle, echt, so richtig, richtig. Das ist ein Fall für den Tierschutz. Was ich hier aushalten muss :P

Leider muss das nun weiter durchgezogen werden, da Charlie sein Futter wirklich eingeteilt bekommt, er kennt offensichtlich kein Maß.. tja, das wird ein Start in 2026 ;) aber wir sind ja froh, dass es nichts Schlimmes ist und wir nicht zum Notdienst mussten.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #2746 am:

Boah - was ein Jahresabschluss - gute Besserung für den Vielfraß :-\
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #2747 am:

Das wünsche ich auch - manche fangen wirklich an, massenhaft zu fressen, wenn sie kastriert sind. Und sicher ist es auch seine frühe Jugend, die ihn geprägt hat: bloss alles rein, was zu holen ist ;D.
Sonnige Grüße, Irene
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #2748 am:

Genau, er ist ein totaler Restefresser - Tiggi leider auch, also.. nun ja, danke für die guten Wünsche, ich glaube aber, dass ich die mehr brauche als die Vierbeiner ;)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #2749 am:

@Mottischa, das klingt ja sehr dramatisch, hoffentlich beruhigt sich die ganze Situation bald.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und vor allem einen ruhigen Jahreswechsel.
Charlotte schaut schon mal Fernsehen ;)
Dateianhänge
IMG_9051.JPG
Liebe Grüße Kranich
Antworten