Polly hat sich heute erst mal vorgenommen, alles was sie an gutem Benehmen im Laufe des letzten Jahres an den Tag gelegt hat (hurrah sie ist ruhiger
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 143 mal)
Moderator: Nina
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Gartentiger und ihr Personal 2026
Moin! Allen hier ein ganz glückliches Neues Jahr. Dass wir hier wenig über Krankheiten, Unfälle und sonstiges Unschönes berichten können, um so mehr über schöne Erlebnisse mit unseren 4-pfotigen Liebchen. Hoffentlich haben alle die Knallerei gut überstanden.
Polly hat sich heute erst mal vorgenommen, alles was sie an gutem Benehmen im Laufe des letzten Jahres an den Tag gelegt hat (hurrah sie ist ruhiger
) zu vergessen. Seit einigen Stunden tobt Windstärke 11 im Haus. Gestern Abend während der Knallerei der Nachbarn ganz kleinlaut unter dem Tisch, Ohren ständig angelegt. Jetzt werden die bis gestern verschmähte Möbelstücke als Kratzbaum benutzt, die Treppen sind dafür da, die rauf und runter zu vegen, egal, dass sie sich überschlägt. Knallbombe, indem sie schon 2x durch das Emporengeländer auf die Couch darunter gedonnert ist. Oh Mann, wir sind wieder bei Null. Ich wollte sie gerade "lüften", habe die Tür noch offen, schon kommt sie rein gewirbelt. Na ja, immerhin bin ich hellwach. Wird lustig werden. ..... Und
der Weihnachtsbaum steht noch.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Da war ich zu früh..... JETZT geht es den Weihnachtsbaum an die Nadeln. Unten einiges abgeräumt und der Unterlege Teppich muss ja auch attackiert werden, die Guirlanden am Schrank sind zu verfüherisch, dass sie da nicht reinspringt. Oh Mann...... und ich kriege sie nicht nach draussen. Zu garstig das Wetter.
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch ich wünsche allen Katzentieren und deren Personal ein gesundes, freidliches, schönes und spannendes neues Jahr!
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Pablo wollte noch um 23 Uhr raus, was verboten war, da schon reichlich Böller und Raketen gezündet wurden,
was not amused über den Stubenarrest.
Bis kurz vor 12 schaute er noch gebannt mit großen Pupillen raus, Raketen in allen Farben.
Um 12 dann wurde es ihm zuviel und er verschwand nach unten ins Gästezimmer.
Als es ruhig wurde, kam er hoch, habe ihn erst heutmorgen rausgelassen,
da war die Welt wieder in Ordnung.
was not amused über den Stubenarrest.
Bis kurz vor 12 schaute er noch gebannt mit großen Pupillen raus, Raketen in allen Farben.
Um 12 dann wurde es ihm zuviel und er verschwand nach unten ins Gästezimmer.
Als es ruhig wurde, kam er hoch, habe ihn erst heutmorgen rausgelassen,
da war die Welt wieder in Ordnung.
Grün ist die Hoffnung
- Weidenkatz
- Region: Norden
Ein frohes neues, möglichst gesundes neues Jahr
!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das wünsche ich euch auch allen und dass Polly in 2026 ein wenig ruhiger wird
Hier waren alle drinnen, vier im Schlafzimmer unterm, oder im Bett, Frida und Charlie im Wohnzimmer bei heruntergelassenen Rollos. Geknallt wurde aber nicht so viel und lange, zum Glück, das reichte auch so. Paul will noch immer nicht raus
Kalle saß heute Morgen um neun Uhr vor dem Fenster und wartete auf Frühstück. Nachmittags kam er wieder und ließ sich total durchknuddeln von mir
der fand das voll toll und ging dann irgendwann wieder. Nächste Woche ist er fällig.
Charlie geht es gut, er bekommt jetzt mehrmals täglich sehr kleine Portionen. Heute werden alle entfloht und nächste Woche entwurmt. Irgendjemand hat in der Nacht Würmer ausgekotzt.. so kleine, also keine Bandwürmer
Hier waren alle drinnen, vier im Schlafzimmer unterm, oder im Bett, Frida und Charlie im Wohnzimmer bei heruntergelassenen Rollos. Geknallt wurde aber nicht so viel und lange, zum Glück, das reichte auch so. Paul will noch immer nicht raus
Kalle saß heute Morgen um neun Uhr vor dem Fenster und wartete auf Frühstück. Nachmittags kam er wieder und ließ sich total durchknuddeln von mir
Charlie geht es gut, er bekommt jetzt mehrmals täglich sehr kleine Portionen. Heute werden alle entfloht und nächste Woche entwurmt. Irgendjemand hat in der Nacht Würmer ausgekotzt.. so kleine, also keine Bandwürmer
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Allen Zweibeinern und Pelztieren ein gutes und gesundes Jahr 2026 ohne Kummer und Sorgen!
Unsere Jungs haben die Böllerei relativ gelassen verkraftet, nur Finchen war etwas durch den Wind. Inzwischen haben sich die Geister vollständig beruhigt und pennen.
Finchen will Knusperlis
.
Unsere Jungs haben die Böllerei relativ gelassen verkraftet, nur Finchen war etwas durch den Wind. Inzwischen haben sich die Geister vollständig beruhigt und pennen.
Finchen will Knusperlis
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh wie niedlich 
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Dicentra
Das Foto sagt alles
- Dicentra
Und sehr nachdrücklich, wenn sie etwas will. Isaak hatte auch so einen Blick drauf, bei dem man ihm nie etwas abschlagen konnte.
Ausgekotzte Würmer, igitt. Spulwürmer?
Der Kalle ist ein Sahneschnittchen
- riegelrot
Genau das sage ich auch. Der Blick, herrlich!!
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Das muss am Namen liegen
!
Unser Kalle hat Silvester ohne Katzenkumpel Bobo gut überstanden. Die Begegnung mit was auch immer in der Woche vor Weihnachten war eindeutlich viel schrecklicher als das Geböller im sicheren Haus in Gesellschaft von 4 deutlich entspannten Zweibeinern.
Ich wünsche auch allen ein wunderbares Neues Jahr mit ihren Samtpfoten.
Unser Kalle hat Silvester ohne Katzenkumpel Bobo gut überstanden. Die Begegnung mit was auch immer in der Woche vor Weihnachten war eindeutlich viel schrecklicher als das Geböller im sicheren Haus in Gesellschaft von 4 deutlich entspannten Zweibeinern.
Ich wünsche auch allen ein wunderbares Neues Jahr mit ihren Samtpfoten.
Sonnige Grüße, Irene