News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chili und Paprika 2026 (Gelesen 965 mal)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Chili und Paprika 2026
ich hatte die Paprikasamen zuerst in der Hand. Ich räume grade zwischen meinem Saatgut auf.
LG Heike
- verwurzelt
- Höhe über NHN: 55 m
- Winterhärtezone: 5b: -26,1 °C bis -23,4 °C
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
Ich bin auch versucht, Paprika dieses Jahr früher auszusäen. Letztes Jahr hab ich sie deutlich später augesät als die scharfen Chilis und der Ertrag war eher gering.
Ich bin auch versucht, Paprika dieses Jahr früher auszusäen. Letztes Jahr hab ich sie deutlich später augesät als die scharfen Chilis und der Ertrag war eher gering.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mich würden ja mal die Jungpflanzen auf insta interessieren.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
-
ginasgarten
- Newbie
- Region: Bayern
die spät ausgesäten ? die dann im Sommer nicht wirkich was tragen ?thuja thujon hat geschrieben: ↑7. Jan 2026, 15:13 Mich würden ja mal die Jungpflanzen auf insta interessieren.
oder die früher ausgesäten die gut aussehen und Ertrag haben ?
Vom Aussaatzeitpunkt findest bei Instagram User mit Nov 25 bis April 26, ist also für jeden was dabei
-
Der Buddler
Also ich finde bei Paprika lohnt sich frühes Aussäen schon, da sie wirklich langsam wachsen. Dazu braucht man aber gute Anzuchtbedingungen (Südfenster). Da ich das nicht habe, werde ich vermutlich Anfang bis Mitte Februar aussäen. Sorte: Korosko. Hat da jemand Erfahrungen?
- thuja thujon
Ginasgarten, verlink doch mal. Gerne beide.
Die hier wurden am 1.3. gesät, das Foto ist vom 27.4. Ok, nicht 7 Wochen, sondern 8. Größer möchte ich sie nicht haben, weil ich sonst die Kisten nicht mehr stapeln kann.
Die hier wurden am 1.3. gesät, das Foto ist vom 27.4. Ok, nicht 7 Wochen, sondern 8. Größer möchte ich sie nicht haben, weil ich sonst die Kisten nicht mehr stapeln kann.
-
ginasgarten
- Newbie
- Region: Bayern
Da musst du warten bis es von der Zeit her soweit ist und man überall die aktuellen Bilder sieht, dann kann ich dir gerne die Links dazu schicken.
Meine Pflanzen sehen so beim auspflanzen aus ca 25 cm groß in 13er Töpfen Und bei den anderen (die spät aussäen) sehen die Pflanzen im August auch so aus und da hängen 2-3 Paprika dran, meist sind die darüber auch noch glücklich, weil die gekauften Pflanzen vom Vorjahr nur eine Frucht hatten......ich denke da läuft nicht nur die Anzucht schief, sondern auch die Düngung draußen
- thuja thujon
Ok, die sehen wie normale, gute Jungpflanzen aus.
Wenn es bei den Instagärtnern im August so aussieht, wird da wirklich einiges schief laufen.
20. Juli
17. August
Wenn es bei den Instagärtnern im August so aussieht, wird da wirklich einiges schief laufen.
20. Juli
17. August